PostFinance bringt EBPP für Business-Kunden

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Yellowbill für B2B-Kunden kommt. Ab August 2004 will PostFinance erste Kunden an das System für die elektronische Rechnungsstellung und –bezahlung (EBPP) anbinden, ab September soll das System produktiv sein. Gemäss PostFinance-Pressesprecherin Karin Gibel hätten sich bereits erste B2B-Kunden für Yellowbill entschieden, mit weiteren sei man noch im Gespräch. Yellowbill wurde im Februar 2002 eingeführt, beschränkte sich bisher aber auf den Business-to-consumer-Verkehr. Keine Auskunft will PostFinance über die für den Biller anfallenden Transaktionspreise geben. Karin Gibel: "Die Transaktionskosten sind Gegenstand der Vereinbarung zwischen PostFinance und ihren Kunden." Diese Kosten wird die Post-Tochter und Business-Prozess-Outsourcing-Anbieterin yellowworld im Auftrag von PostFinance den Kunden periodisch in Rechnung stellen. Mehr über den Stand der Dinge bei Yellowbill lesen Sie auch in der aktuellen Netzwoche Nr. 26/27 vom 30. Juni.