Rackspace greift Amazon, Google und Microsoft an
Rackspace will enger mit Hostern und Providern zusammenarbeiten und Konkurrenten über Partnerschaften angreifen. Das Unternehmen setzt dabei auf die Cloud-Architektur Openstack.
Rackspace ist eine feste Grösse im Geschäft mit Cloud Computing. Das amerikanische Unternehmen tritt in diesem Bereich vor allem gegen Konkurrenten wie Amazon, Google, Microsoft, Akamai und Equinix an. Im Kampf um Marktanteile setzt Rackspace nun auf die freie Cloud-Architektur Openstack und Partnerschaften mit Hostern und Providern.
Der US-Riese hat angekündigt, seine Infrastruktur vermehrt bei Hostern und Providern platzieren zu wollen. So soll ein globales Public-Cloud-Netzwerk auf Openstack-Basis entstehen. Der Mitgründer des Cloud-Standards will sich um Technologie, Logistik, Hardware und Wartung kümmern und Leistungen per SLA vertraglich zusichern.
Swisscom und Sunrise gründen Telko-Betrugskonsortium
Mistral lanciert KI für mathematische Codeprüfung
Anyweb bestimmt neuen CEO
10 Fintech-Start-ups vertreten die Schweiz in London
Update: Westschweizer Radiologienetzwerk bestätigt Datendiebstahl nach Cyberangriff
Zürcher Kantonsrat spricht Nachkredit von 11 Millionen Franken für Justizsoftware
Post hebt Bug-Bounty-Programm für E-Voting auf neue Stufe
Cloud Security braucht Sichtbarkeit über Identitäten, Daten und DNS
Visa lässt erste KI-Agenten unter Realbedingungen einkaufen