RedIT: Wertberichtigung um 7,1 Millionen und Restrukturierung für 1,5 Millionen
Der IT-Dienstleister RedIT nimmt eine Wertberichtigung im Umfang von 7,1 Millionen Franken vor. Die im August angekündigte Überarbeitung der Fünfjahrespläne und die darauf basierende Überprüfung der Firmenwerte und Vermögenswerte hätten ergeben, dass die ursprüngliche immaterielle Bewertung einzelner zugekaufter Firmen nicht mehr den langfristigen Marktgegebenheiten entsprechen, meldet das Unternehmen.
Die Wertberichtigung werde auch das Geschäftsergebnis des zweiten Halbjahres 2008 belasten, so RedIT weiter. Bis Ende des nächsten Jahres dürften sich die Restrukturierungskosten auf 1,5 Millionen Franken belaufen. An einer ausserordentlichen Generalversammlung vom 19. Dezember 2008 will der Verwaltungsrat deshalb den Antrag auf eine Reduktion des Nennwerts der Namensaktie stellen. Der Wert soll von derzeit 10 Franken auf neu 4.40 Franken gesenkt werden.
Eine Verlangsamung der Wirtschaft spürt auch RedIT. Trotzdem rechnet das Unternehmen aber mit einem ausgeglichenen operativen Ergebnis. Der Auftragseingang im Lösungsbereich entwickle sich positiv, weshalb man - mit den eingeleiteten Massnahmen - mittelfristig von einer nachhaltig positiven Entwicklung mit gesteigertem EBIT ausgehe.
Eigenständige App und Xcode-Integration
Mac-Entwickler erhalten neue KI-Tools
Uhr
Moderater Anstieg in der Schweiz
Ransomware-Angriffe nehmen in DACH-Region weiter zu
Uhr
KI-Plattform missbraucht
Cyberkriminelle verteilen Android-Malware über Hugging Face
Uhr
Enrique Lores
HP verliert CEO abrupt an Paypal
Uhr
Neuorganisation in der Schweiz
BDO bündelt Digitalgeschäft in neuer Einheit
Uhr
Und einen Kurzdistanz-Beamer
ISE 2026: Epson stellt 30'000-Lumen-Projektor vor
Uhr
Psssycho, The Cats und Meow by Meowest
So interpretieren Katzen Hitchcock-Klassiker neu
Uhr
E-Mail-Phishing
Falsche Microsoft-365-Warnungen verleiten zur Preisgabe von Daten
Uhr
Salt Mobile SA
Sichere, robuste Konnektivität für Unternehmensanforderungen und -budgets
Uhr
"Real-Time-Phishing"
Cyberkriminelle teilen betrügerische Links auf Sharepoint
Uhr