Reiseportal von Ringier Schweiz und Tui Suisse
Ringier und Tui haben eine Joint-Venture unter dem Namen etrips AG gegründet.
Das Medienunternehmen Ringier und der Reisekonzern Tui Suisse haben unter dem Namen etrips AG ein 50:50-Joint-Venture gegründet. Über die neue Online-Präsenz können Bade-, Familien- und Individualferien aber auch Flüge, Mietwagen oder Kreuzfahrten gebucht werden, wie das Verlagshaus mitteilt.
Ebenfalls sei es möglich, seine Ferien mit der etrips.ch-Feriensuche-App jederzeit online zu suchen und zu buchen. Mit der App finde man Zugang zu mehr als 500'000 Badeferien- und Last Minute Angeboten im direkten Preisvergleich und zu Top-Preisen.
Die Organisation der AG
Die Reiseplattform wird von Christine Reichardt als Geschäftsführerin geleitet. Sie baute die neue Gesellschaft seit Februar 2011 auf. Vor ihrem Wechsel steuerte sie als Leiterin Distribution bei Tui Suisse den elektronischen und stationären Vertrieb.
Verwaltungsräte der neu zu gründenden Gesellschaft sind Ringier Schweiz-COO Michael Voss (Präsident), Thomas Huwiler, Geschäftsführer Digital Business Ringier, Martin Wittwer, MD Finance & Controlling TUI Suisse sowie Edgar Frefel, CFO Tui Suisse.

KI und Cybersecurity – ein Balanceakt zwischen Effizienz und Rechtsgrenzen

Katzenfutterwerbung à la Jurassic Park

Schweizer Händler können auf Temu verkaufen – aber es gibt einen Haken

PXL Vision und Skribble vereinen Identifikation und qualifizierte Signatur

OpenAI und Oracle vereinbaren Milliardendeal

Informatikzentrum des Bundes wird Cloud-Service-Broker

Unic übernimmt deutsche Digitalagentur Becklyn

Best of Swiss Apps 2025 geht in die Jurierung

Check Point kauft Zürcher KI-Start-up Lakera
