Reiseportal von Ringier Schweiz und Tui Suisse
Ringier und Tui haben eine Joint-Venture unter dem Namen etrips AG gegründet.
Das Medienunternehmen Ringier und der Reisekonzern Tui Suisse haben unter dem Namen etrips AG ein 50:50-Joint-Venture gegründet. Über die neue Online-Präsenz können Bade-, Familien- und Individualferien aber auch Flüge, Mietwagen oder Kreuzfahrten gebucht werden, wie das Verlagshaus mitteilt.
Ebenfalls sei es möglich, seine Ferien mit der etrips.ch-Feriensuche-App jederzeit online zu suchen und zu buchen. Mit der App finde man Zugang zu mehr als 500'000 Badeferien- und Last Minute Angeboten im direkten Preisvergleich und zu Top-Preisen.
Die Organisation der AG
Die Reiseplattform wird von Christine Reichardt als Geschäftsführerin geleitet. Sie baute die neue Gesellschaft seit Februar 2011 auf. Vor ihrem Wechsel steuerte sie als Leiterin Distribution bei Tui Suisse den elektronischen und stationären Vertrieb.
Verwaltungsräte der neu zu gründenden Gesellschaft sind Ringier Schweiz-COO Michael Voss (Präsident), Thomas Huwiler, Geschäftsführer Digital Business Ringier, Martin Wittwer, MD Finance & Controlling TUI Suisse sowie Edgar Frefel, CFO Tui Suisse.
Jede dritte Person in der Schweiz nutzt KI-Tools
Reales Risiko: Wenn Geopolitik die digitale Souveränität bedroht
Integration statt Insellösung
Bund soll Hoster und Cloudanbieter in Sachen Cybersecurity stärker in die Pflicht nehmen
Datenintelligenz macht’s möglich: So bleiben Instant Payments sicher und compliant
Daten, das Vertrauen in sie, und eine grosse Portion Herz
Die angenehme Gesellschaft eines Snobs im Gefängnis
Intelligente Dateninfrastruktur – der Schlüssel für erfolgreiche KI-Innovationen
Yuh bekommt einen neuen CEO