Reto Gennoni wird erster Chief Solution Officer von Trivadis

Uhr | Aktualisiert
Reto Gennoni heisst der neue Chief Solution Officer (CSO) von Trivadis. Als CSO übernimmt Gennoni ab dem 3. August die Gesamtverantwortung für alle Produkte und das gesamte Lösungsportfolio in der Schweiz, in Deutschland und in Österreich. Zudem nimmt er Einsitz in die Geschäftsleitung. Die Position des CSO wurde im Rahmen einer Neuorganisation geschaffen und nun zum ersten Mal besetzt. Reto Gennoni blickt auf eine über 25-jährige Karriere im Verkauf und Marketing zurück. Nach seiner betriebswirtschaftlichen Ausbildung stieg er bei IBM im Verkauf ein. 1986 wechselte er als Geschäftsleiter zu Atlantic, einem IT-Leasing und -Trading-Unternehmen. 1998 stieg er als Geschäftsleitungsmitglied und Mitinhaber der Firmen SLI Consulting AG und SLI Systemhaus AG ins SAP-Beratungsgeschäft ein. Nach deren Integration in SAP SI 2003 war Reto Gennoni bis jetzt Leiter Verkauf SAP Services bei der Resource Service AG, wo er auch Mitglied der Geschäftsleitung war.