Abgang nach vier Jahren

Ricardo wechselt den CEO aus

Uhr | Aktualisiert

Heiner Kroke, CEO der Ricardo-Gruppe, verlässt das Unternehmen. Ab Anfang Oktober übernimmt Ebay-Stratege Christian Kunz.

Die Ricardo-Gruppe hat ab Anfang Oktober eine neue Leitung, verkündet das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Christian Kunz löst den bisherigen CEO Heiner Kroke ab, der rund vier Jahre bei Ricardo tätig war. Die Netzwoche hat bei Ricardo telefonisch nach den weiteren Plänen von Kroke gefragt - diese seien aber noch nicht bekannt.

Kund war seit 2005 bei Ebay in unterschiedlichen Leitungspositionen für Strategie und Aufbau des globalen Vermarktungsgeschäfts tätig. Zuvor war er während fünf Jahren Berater bei McKinsey & Company.

Die Ricardo-Gruppe betreibt seit 1999 Online-Marktplätze, Shops und Preisvergleichsseiten in der Schweiz und in Westeuropa. Das Unternehmen mit Sitz in Zug beschäftigt nach eigenen Angaben 300 Mitarbeiter, davon 135 für den Online-Marktplatz Ricardo.ch.

Passende Jobs