SAS Schweiz legt um 10 Prozent zu und stellt 10 neue Mitarbeiter ein

Uhr | Aktualisiert
Der Jahresumsatz von SAS ist 2004 weltweit um 15 Prozent auf 1,53 Milliarden US-Dollar gestiegen. Das Ergebnis führt SAS auf die Einführung der SAS9 Enterprise Intelligence Plattform und eine neue Generation von Unternehmenslösungen zurück. Bereits zum 28. Mal in Folge konnte ein Wachstum erzielt werden. Von allen Branchen trugen Finanzdienstleister mit 35 Prozent des branchenspezifischen Umsatzes am meisten zum Erfolg bei. Grosses Wachstum verzeichnete SAS in folgenden Branchen: Finanzdienstleister (22 Prozent), Pharmaindustrie (20 Prozent), öffentlicher Sektor (30 Prozent), Telekommunikation (18 Prozent), Energieversorger (18 Prozent) und Handel (9 Prozent). Dabei trugen die Regionen Nord- und Lateinamerika 46 Prozent, die Region EMEA 44 Prozent und der asiatisch-pazifische Raum zehn Prozent zum Umsatz bei.
SAS Schweiz konnte 2004 ein Umsatzwachstum von 10 Prozent verzeichnen. Ausschlaggebend für den Erfolg waren laut Pressemitteilung auch hier eine Reihe neuer Lösungen, die auf der aktuellen Business-Intelligence-Plattform SAS9 aufsetzen. Da SAS Schweiz für 2005 mit einem weiteren Wachstum rechnet, will das Unternehmen den Mitarbeiterbestand um 10 Personen erhöhen.