SBB: Jochen Decker zum Leiter Operations Management ernannt
Jochen Decker übernimmt per 1. Juli 2011 die Leitung des Informatikbereichs Operations Management bei der SBB. Er führt den Bereich bereits seit 1. April interimistisch.
Seit 1. April führt Jochen Decker interimistisch den Bereich Operations Management der Informatik bei der SBB. Er tritt die Nachfolge von Andreas Blum an, der die Leitung des Bereichs Business Applications auf den gleichen Zeitpunkt angetreten hatte.
Decker war im April 2008 als Leiter IT Service Design und Sourcing in die SBB Informatik eingetreten. Mit der Leitung verantwortet der 39-Jährige per 1. Juli den Betrieb der IT-Systeme der SBB. Ebenso zeichnet er für das laufende Management und die Weiterentwicklung der IT-Sourcing-Landschaft hinsichtlich Kosten, Qualität und Risiken verantwortlich.
Vor seinem Eintritt in die SBB war der promovierte Biochemiker mit Doppelstudium in Betriebswirtschaft als Unternehmensberater mit den Schwerpunkten IT-Service-Management und IT-Outsourcing bei Accenture und ESPRiT Consulting tätig. Decker ist verheiratet, Vater zweier Kinder und lebt in Bern.
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
Die Redaktion macht Winterpause
Update: Swisscom verabschiedet sich vom 3G-Netz
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent