SBB: Jochen Decker zum Leiter Operations Management ernannt
Jochen Decker übernimmt per 1. Juli 2011 die Leitung des Informatikbereichs Operations Management bei der SBB. Er führt den Bereich bereits seit 1. April interimistisch.

Seit 1. April führt Jochen Decker interimistisch den Bereich Operations Management der Informatik bei der SBB. Er tritt die Nachfolge von Andreas Blum an, der die Leitung des Bereichs Business Applications auf den gleichen Zeitpunkt angetreten hatte.
Decker war im April 2008 als Leiter IT Service Design und Sourcing in die SBB Informatik eingetreten. Mit der Leitung verantwortet der 39-Jährige per 1. Juli den Betrieb der IT-Systeme der SBB. Ebenso zeichnet er für das laufende Management und die Weiterentwicklung der IT-Sourcing-Landschaft hinsichtlich Kosten, Qualität und Risiken verantwortlich.
Vor seinem Eintritt in die SBB war der promovierte Biochemiker mit Doppelstudium in Betriebswirtschaft als Unternehmensberater mit den Schwerpunkten IT-Service-Management und IT-Outsourcing bei Accenture und ESPRiT Consulting tätig. Decker ist verheiratet, Vater zweier Kinder und lebt in Bern.

Initiative fordert Verbot biometrischer Gesichtserkennung

SAP-Anwender fordern standardisiertes, offenes Betriebsmodell für Cloud

Baggenstos feiert Jubiläum im Roaring-Twenties-Stil

Das ist die Nominiertenliste von Best of Swiss Software 2025

Nvidia investiert 5 Milliarden US-Dollar in Konkurrent Intel

Bis 2033 fehlen in der Schweiz 54'000 ICT-Fachkräfte

Piratenpartei präsentiert Konzept zur datensparsamen Altersprüfung

Meta stellt neue KI-Brillen vor

Kontrollverlust durch KI ist kein Risiko mehr, sondern Realität
