Schweizer GPS-Spezialist U-Blox übernimmt italienische Neonseven
Der Thalwiler Anbieter von Positionierungslösungen U-Blox will die italienische Neonseven SpA übernehmen. Die Unternehmen haben eine entsprechende Vereinbarung im Wert von bis zu 9,3 Millionen Euro in bar unterzeichnet.
Neonseven stellt drahtlose Telekommunikationslösungen für Konsumgüter-, Automobilelektronik- und Industriekomponentenhersteller her. Das Dienstleistungsangebot umfasst Komponentenevaluation, Plattform- und Funktionsentwicklung, Test, Support und Produktwartung. Neonseven wurde 2003 gegründet, Hauptsitz ist Sgonico bei Triest. Das Unternehmen kooperiert beim Design, der Entwicklung und beim Testing eng mit Infineon. 2008 generierte Neonseven einen Umsatz von 4,4 Millionen Euro. Der Umsatz von U-Blox belief sich im ersten Halbjahr 2008 auf 40,3 Millionen Franken.
Mit der Übernahme will U-Blox sein Produktangebot mit GSM/GPRS-Modemapplikationen erweitern, um seinen Kunden ein umfassendes Portfolio an drahtlosen Kommunikationslösungen für Flottenmanagement-, Warenverfolgungs- und Fahrzeugsicherheits-Systemen zu bieten.
U-Blox wurde 1997 gegründet und unterhält Niederlassungen in den USA, Singapur, Hongkong, China, Taiwan, Korea und Japan. Die U-Blox Gruppe ist an der SIX Swiss Exchange kotiert.
Vision vom RZ im All
SpaceX übernimmt xAI
Uhr
Salt Mobile SA
Sichere, robuste Konnektivität für Unternehmensanforderungen und -budgets
Uhr
KI-Plattform missbraucht
Cyberkriminelle verteilen Android-Malware über Hugging Face
Uhr
Olivier Vareilhes
Atos bekommt neuen Schweiz-Chef
Uhr
"One dog. One sword. One Destiny"
Hund fordert zum Duell heraus
Uhr
"Medportal"
St. Gallen lanciert Onlineportal für Gesundheitsfachpersonen
Uhr
Gartner-Analyse
Firmen müssen nach KI-Kürzungen Personal zurückholen
Uhr
21 Prozent nutzen KI
Wie KI die Reiseplanung in der Schweiz verändert
Uhr
Panne befeuert Cloud-Debatte
EDA speichert versehentlich sensible Daten in Microsoft-Cloud
Uhr
Studie von Trend Micro
Wie KI die Cyberkriminalität professionalisiert
Uhr