Schweizer lieben General-Interest-Portale
General-Interest-Portale und –Communities werden bei den Schweizer Internetnutzern immer beliebter. Dies zeigt die neueste Netmetrix-Tracking-Studie. Demnach haben im September 2009 80 Prozent der Nutzer von zu Hause aus mindestens einmal eine Website der Kategorie „General Interest Portals and Communities“ besucht. Von April bis September erfuhren die Sites dieser Kategorie einen Zuwachs der Unique Audience von 13 Prozent.
Die Grössenverhältnisse der besucherstärksten Portale sind indessen weitgehend gleich geblieben. Nach wie vor hat Google mit einer Unique Audience von 3,4 Millionen die Nase vorn. Dahinter folgen MSN mit 2,1 Millionen Nutzern, Bluewin mit 1,6 Millionen Nutzern und Search.ch und Yahoo Mit je 1,1 Millionen Nutzern. Dabei konnte seit April 2009 Yahoo mit einem Wachstum von 28,4 Prozent am meisten zulegen. Ebenfalls stark gewachsen ist Search.ch (plus 18,4 Prozent). Bei den besucherstärksten Portalen fiel das Besucherwachstum hingegen geringer aus. MSN legte um 12,9 Prozent, Google um 12,1 Prozent und Bluewin um 7 Prozent zu.

Umfrage von Check Point
Viele Unternehmen können auf Cyberangriffe nicht richtig reagieren
Uhr

Roger Bruder
Econis holt Co-CEO an Bord
Uhr

Änderungen der EU-Exportvorschriften
Update: Sony darf wieder Bravia-Projektoren in Europa verkaufen
Uhr

KI gegen Cyberbedrohungen
Microsoft lanciert Cybersecurity-Initiative für EU-Regierungen
Uhr

Fokus auf KMU-Digitalisierung
Westschweizer IT-Dienstleister Silicom übernimmt Dialogue Logique
Uhr

Cisco-Studie
IT-Fachleute bewerten Schweizer Digitalisierungsstand mit Schulnote 5
Uhr

Praxis-Programm für KI-Integration
Swiss AI Accelerator bringt KI in Unternehmen
Uhr

Salesforce-Studie
Cybersecurity bremst die Einführung von KI-Agenten
Uhr

Grosse Gedanken zum Poulet
Werner Herzog sinniert über Hühner
Uhr

Abkehr von Microsoft-Produkten
Microsoft-Software ist wegen Trump ein Sicherheitsrisiko – so reagiert Dänemark
Uhr