Schweizer Onlinestore PCP.ch expandiert nach Österreich
Online-Verkauf in der gesamten DACH-Region: Heute eröffnet PCP.ch zusätzlich zum deutschen und Schweizer Standort eine Filiale in Österreich.
Im österreichischen Rheintal eröffnet heute der Schaffhauser Onlineshop PCP.ch eine neue Niederlassung namens Comstern.at, wie das Unternehmen mitteilt. Am neuen Standort Lustenau werden rund 120'000 Artikel gelagert. Diese werden wie in der Schweiz online bestellt und per Post verschickt.
Im dazugehörigen Lagershop ist auch die Selbstabholung möglich. Mit der Abholtheke habe man in Schaffhausen gute Erfahrungen gemacht, erklärt Geschäftsführer Lorenz Weber, den Cross-Channel-Verkauf. Der Reseller bietet seinen Kunden kostenlose Beratung per Telefon, E-Mail, Chat oder vor Ort an.
Mit der Eröffnung in Österreich verspricht sich das Unternehmen weitere Umsatzzuwächse. Seit 2005 wird nach gleichem Konzept die Tochtergesellschaft Comstern.de in Deutschland betrieben. Im letzten Jahr habe man dort über 6 Mio. Euro umgesetzt, betont das Unternehmen.
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Die Redaktion macht Winterpause
Update: Swisscom verabschiedet sich vom 3G-Netz
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA