Schweizer Pharmakonzern lagert an "BT HP Alliance" aus
Nycomed, ein internationales Pharmaunternehmen mit Sitz in Zürich, vergibt den Auftrag zum Betrieb seiner Netzwerk- und IT-Infrastruktur an die „BT HP Alliance“. Der Outsourcing-Auftrag ist auf die nächsten fünf Jahre angesetzt.
HP übernimmt das Management der Rechenzentren von Nycomed mit den über 450 Servern und 120 Terabyte Speicherkapazität sowie den Datensicherungseinrichtungen. Darüber hinaus wird HP Arbeitsplatzlösungen für Anwender an 10'000 Workstations in über 50 Ländern bereitstellen und 13'000 elektronische Postfächer auf den neuen unternehmensweiten Standard Microsoft Exchange 2007 migrieren.
BT stellt ein Weitverkehrsdatennetz auf MPLS-Basis (Multi-Protocol Label Switching) bereit mit Internetanschlüssen für die Knotenpunkte des Pharmaunternehmens in den Regionen Emea, Asien-Pazifik und Amerika. Zusätzlich liefert BT Remote-Access-Services für 6'500 Benutzer.
Nycomed ist mit über 11'500 Mitarbeitern in etwa 50 nationalen Märkten in den Regionen Europa, Lateinamerika, Russland, der Gemeinschaft Unabhängiger Staaten (GUS) und der Region Asien-Pazifik tätig. Das Unternehmen erwirtschaftete 2007 einen Jahresumsatz von 3,5 Milliarden Euro und ein berichtigtes Ergebnis (Ebitda) von 1,2 Milliarden Euro. Es befindet sich in Privatbesitz.
Unter dem Namen „BT HP Alliance“ bieten die beiden Outsourcing-Anbieter BT und HP gemeinsam kombinierte IT- und Telekommunikationsleistungen an.
Vertrauen in KI schaffen
Wie Unternehmen Schatten-KI und Datenabflüsse in den Griff bekommen
Uhr
Emma Walmsley
HP findet neue Konzernchefin
Uhr
Metzgerei in Köniz betroffen
Update: Angriffswelle auf Kühlanlagen erreicht die Schweiz
Uhr
SMS des Todes
Manipulierte SMS legt Android-Smartphones lahm
Uhr
IFZ-Studie zur Banken-IT
Banken modernisieren ihre IT um den Kern herum
Uhr
IT-Planung für die nächsten drei Jahre
Kanton Bern rechnet mit IT-Kosten von über 610 Millionen Franken
Uhr
Success Story: Swisscom
Wie die Parlamentsdienste KI sicher nutzbar machen
Uhr
Prompt-Künstler
Schweizer Luft hilft beim Prompten
Uhr
"Cyber Security Hub"
Finanzkontrolle ist (fast) zufrieden mit Meldeplattform des BACS
Uhr
Oliver Thome
Convotis Schweiz besetzt Chefsessel neu
Uhr