SD&M Schweiz verdoppelt Umsatz
Das IT-Beratung- und Dienstleistungsunternehmen Software Design & Management (SD&M) Schweiz verdoppelte 2007 mit 19,6 Millionen Franken seinen Umsatz gegenüber dem Vorjahr. Die Zahl der Mitarbeiter stieg von 40 auf 47.
Auch die deutsche Muttergesellschaft SD&M konnte im vergangenen Jahr ihren Umsatz auf 198 Millionen Euro steigern. 2007 stellte SD&M rund 300 neue Fachleute ein und ist derzeit mit 1'400 Mitarbeitern an acht Standorten in Deutschland und der Schweiz sowie weiteren 100 Mitarbeitern in Polen vertreten.
Das Unternehmen SD&M Schweiz AG wurde vor sieben Jahren in Zürich gegründet und hat sich auf die Beratung und Durchführung von IT-Projekten spezialisiert. Kunden sind Grossunternehmen insbesondere aus dem Bereich Finanz, Versicherungen, Energie, Chemie und Industrie. Dazu gehören Avaloq, Axa Winterthur, Axpo, BKW, Credit Suisse, CSS, Mobiliar, SBB, und Telekurs Finanz.
Cisco-Umfrage
Schweizer Firmen bleiben bei der Cyberabwehr im Reaktionsmodus
Uhr
Die Lösung heisst Corn-i
Dieser eine nervige Freund, der beim Filmeschauen immer Fragen stellt
Uhr
Vier Handlungsfelder
Kanton Basel-Stadt verabschiedet KI-Strategie
Uhr
"LLMJacking"
Cyberkriminelle kapern LLM-Zugänge und treiben Cloud-Rechnungen hoch
Uhr
"GPT-6 Cyber"
OpenAI schickt neues KI-Modell auf Schwachstellensuche
Uhr
Oliver Thome
Convotis Schweiz besetzt Chefsessel neu
Uhr
Metzgerei in Köniz betroffen
Update: Angriffswelle auf Kühlanlagen erreicht die Schweiz
Uhr
Videoanalyse mit Datenschutzvorkehrungen
SBB wollen Zugauslastung mit KI in Echtzeit erfassen
Uhr
Success Story: Swisscom
Wie die Parlamentsdienste KI sicher nutzbar machen
Uhr
Lieferengpässe
Tablet-Markt ist weiter unter Druck
Uhr