Sony lanciert Android-Tablets
Mobile Kommunikation oder Entertainment? Mit den zwei neuen Android-Tablets von Sony scheint beides möglich.
Sony bringt im Herbst zwei neue Tablets auf der Basis von Android 3.0 auf den Markt: das S1 mit 9,4-Zoll-Display, laut Sony ideal für die mobile Kommunikation und das S2 mit zwei 5,5-Zoll Displays, das sich eher für Entertainment-Anwender eignen soll.
Beide Geräte sind WiFi- und WAN-(3G/4G)-tauglich. User können damit aufs Internet sowie auf digitale Inhalte wie Videos, Games und Bücher zugreifen. Was auch Sinn macht, da Android 3.0 für Geräte mit grösserer Bildschirmdiagonale entwickelt wurde.
Der Clou am S2: Die beiden Displays können zusammen als ein grosser Bildschirm oder auch einzeln genutzt werden. Für den Transport lassen sich die beiden Dispays zusammenklappen.
Laut Sony werden beide Tablets auf die Online-Contentplattform zugreifen können, die Ende dieses Jahres (endlich) in der Schweiz verfügbar sein soll. Neben dem Zugriff auf Playstation-Inhalte dienen die beiden Neuzugänge unter anderem als digitale Lesegeräte. Und nicht zuletzt kann der Benutzer das S1 als Fernbedienung für seinen Sony-Fernseher einsetzen.
Was die Gen Z ohne Internet kann - oder eben auch nicht
Datenintelligenz macht’s möglich: So bleiben Instant Payments sicher und compliant
Wie verlorene iPhones im Ausland wieder auftauchen
Intelligente Dateninfrastruktur – der Schlüssel für erfolgreiche KI-Innovationen
Cyberkriminelle geben sich als Apple-Support aus
Update: Zug findet neuen Leiter für Amt für Informatik und Organisation
Integration statt Insellösung
Reales Risiko: Wenn Geopolitik die digitale Souveränität bedroht
Digitale Exzellenz mit KI