Stadt Winterthur baut Softwarelösung aus
Die Softwarelösung für die Einwohnerkontrolle und Steuern der Stadt Winterthur wird überarbeitet und harmonisiert. Den Zuschlag hat der st. gallische IT-Dienstleister OBT erhalten.
Der IT-Dienstleister OBT hat den Zuschlag für das Projekt GREKOS der Stadt Winterthur erhalten. Mit GREKOS (Grundsteuern, Einwohnerkontrolle, Ordentliche Steuern) sollen die Informatik-Standardlösungen erweitert und erneuert werden. Wie das Unternehmen mitteilt, basiert das Projekt auf der Gemeinde und Städtesoftware NEST und wird im Sommer 2014 eingeführt.
Die Softwarelösung für die Einwohnerkontrolle und das Objektregister NEST seien in der Stadt Winterthur bereits seit 1998 im Einsatz. Aufgrund wachsender Ansprüche und dem Wunsch der Stadtverwaltung nach Harmonisierung habe man beschlossen diese zu überarbeiten. Ziel sei es ausserdem die bestehende Software an externe Stammdatenbanken anzubinden und redundante Daten- und Doppelerfassungen zu eliminieren, heisst es weiter.

Online Group ernennt CEO Schweiz

Institutionelle Investoren und Krypto – wo stehen wir wirklich?

Eine Liebeserklärung an die Nudel

Francisco Fernandez eröffnet Sim-Racing-Lounge in der Sihlpost

Wie man Bilder auf DNA speichert

Sicherheitslücken klaffen in Hunderten Druckern - eine erfordert Handarbeit

E-Baubewilligung: Kanton St. Gallen wechselt Lieferanten

Was eine gute Unternehmenskultur ausmacht

Sicherheitslücke in Bluetooth-Kopfhörern ermöglicht Angreifern volle Kontrolle
