Stadt Winterthur baut Softwarelösung aus
Die Softwarelösung für die Einwohnerkontrolle und Steuern der Stadt Winterthur wird überarbeitet und harmonisiert. Den Zuschlag hat der st. gallische IT-Dienstleister OBT erhalten.
Der IT-Dienstleister OBT hat den Zuschlag für das Projekt GREKOS der Stadt Winterthur erhalten. Mit GREKOS (Grundsteuern, Einwohnerkontrolle, Ordentliche Steuern) sollen die Informatik-Standardlösungen erweitert und erneuert werden. Wie das Unternehmen mitteilt, basiert das Projekt auf der Gemeinde und Städtesoftware NEST und wird im Sommer 2014 eingeführt.
Die Softwarelösung für die Einwohnerkontrolle und das Objektregister NEST seien in der Stadt Winterthur bereits seit 1998 im Einsatz. Aufgrund wachsender Ansprüche und dem Wunsch der Stadtverwaltung nach Harmonisierung habe man beschlossen diese zu überarbeiten. Ziel sei es ausserdem die bestehende Software an externe Stammdatenbanken anzubinden und redundante Daten- und Doppelerfassungen zu eliminieren, heisst es weiter.
Haskoning übernimmt Zürcher Rechenzentrumsplaner Next
Neue Cyberaufsicht kämpft mit Anlaufschwierigkeiten
Zwei Start-ups präsentieren Lösungen für weniger Bildschirmzeit
Wenn der Chef seinen Morgenkaffee noch nicht hatte
Update: Winterthur findet neuen CIO in den eigenen Reihen
Update: Nationalrat besteht auf Identifikationspflicht beim Domainkauf
LED-Fussball begeistert Fans in Dallas
"Die steigenden Anforderungen stärken die Rolle der lokalen RZ-Anbieter"
Digitale Souveränität: Den Blick nach Japan wagen