Stefan Arn ist neuer Präsident von ICTswitzerland

Uhr | Aktualisiert
ICTswitzerland, der im Mai 2004 gegründete Dachverband der Schweizer Informatik- und Telekomverbände, hat an seiner zweiten Delegiertenversammlung Stefan Arn zum neuen Präsidenten gewählt. Arn ist Gründer und CEO von AdNovum Informatik.
Die Gründungspräsidentin Maya Lalive d'Epinay übernimmt nun die Funktion eines "Past President". Bereits an der Delegiertenversammlung im letzten Jahr hatte sie angekündigt, dass sie ihre Aufgabe als Aufbau- und Gründungspräsidentin als erfüllt betrachtet. Eine Findungskommission wurde darauf mit der Suche nach einem geeigneten Nachfolger beauftragt.
Neu im 12-köpfigen Vorstand sind Karl Hoppler von Bison Systems, FDP-Nationalrat Ruedi Noser und der ehemalige ComCom-Präsident Fulvio Caccia. Nicht zu einer Wiederwahl im Vorstand gestellt haben sich: Ueli H. Burkart (TUG), Urs T. Fischer (SwissICT), Walter Schnider, (Arbeitsgruppe Informatik Ausbildung AIA) und Daniel Wälty (VITS). Wälty bleibt als ständiger Experte für den Bereich Internet beim Verband.
ICTswitzerland zählt als Dachorganisation unterdessen 20 Fachorganisationen aus den Teilbranchen Informatik, Telekommunikation und Neue Medien.