Stefan Schnettler ist European Marketing Director von Kroll Ontrack
Der Anbieter von Services und Software für Datenrettung, Datenlöschung und Computer Forensik Kroll Ontrack ernennt Stefan Schnettler zum Marketing Director für Europa. In dieser neu geschaffenen Position verantwortet Schnettler ab sofort die gesamten europäischen Marketingaktivitäten. Mit der Rekrutierung Schnattlers antworte Kroll Ontrack auf das Wachstumspotential im europäischen Markt für Datensicherheit, so die Pressemitteilung.
Vor seinem Wechsel zu Kroll Ontrack war Schnettler seit 2006 bei der CA Deutschland GmbH in Darmstadt als Vice President EMEA Product & Solution Marketing für das Produkt- und Programm-Marketing für die Regionen Europa, den Mittleren Osten und Afrika verantwortlich. Beim gleichen Unternehmen startete er 2003 als Director Marketing DACH. Zuvor war der 46-Jährige unter anderem als Director Marketing & Alliances bei Peoplesoft und als Projektingenieur bei Siemens Nixdorf tätig.
Kroll Ontrack wurde 1985 in den USA gegründet und bietet seine Dienstleistungen in 22 Ländern an. Der Sitz der Schweizer Niederlassung befindet sich in Chiasso.

Open Data
Die Verwaltung und die Offenheit
Uhr

"Only you, mein Schatz and the Luftmatratz'"
Peach Weber zum Start der Sommerpause
Uhr

Neuer Vertriebskanal für Drittanbieter
AWS startet Marktplatz für KI-Agenten
Uhr

Sophos Management Studie 2025
Cybersicherheit endet oft an der Unternehmensgrenze
Uhr

Gartner-Studie
KI-Investitionen sorgen für steigende IT-Ausgaben
Uhr

Enterprise Search als Kern
Slack erweitert Plattform um KI-Funktionen
Uhr

Streit um Datenschutz
Meta-Manager vermeiden 8-Milliarden-Dollar-Klage
Uhr

Proaktives Handeln und Automatisierung
OpenAI integriert weiteren KI-Agenten in ChatGPT
Uhr

Am 4. August 2025 sind wir zurück
Die Redaktion macht Sommerpause
Uhr

Nutanix Enterprise Cloud Index Report 2025
Finanzbranche setzt auf GenAI – trotz Herausforderungen
Uhr