SVP-Nationalrat Christoph von Rotz präsidiert Verband der Wirtschaftsinformatik
Nationalrat Christoph von Rotz (Bild) hat die Nachfolge von Monika Giovanoli als Präsident des Verbands der Wirtschaftsinformatik angetreten.
Der Verband der Wirtschaftsinformatik VIW hat an seiner Generalversammlung vom letzten Freitag SVP-Nationalrat Christoph von Rotz an die Spitze des Fachverbands gewählt. Von Rotz folgt auf Monika Giovanoli, die nach sechs Jahren als Präsidentin zurücktrat.
Neben seinen politischen Aktivitäten ist der Obwaldner von Rotz in der ICT tätig. Bis zu seiner Wahl war er Abteilungsleiter und Geschäftsleitungsmitglied beim InformatikLeistungsZentrum OW/NW, wo er heute als System-Engineer in einem Teilpensum tätig ist. Weiter ist er gemäss Mitteilung Immobilienverwalter und Verwaltungsratspräsident der eigenen Immobiliengesellschaft.
Der VIW vereint als Fachverband Fachkräfte aus dem Berufsfeld der Wirtschaftsinformatik arbeiten und besteht seit 25 Jahren. Der Fachverband ist Mitglied im Dachverband ICT Switzerland. Die 1600 Mitglieder haben laut Verband meistens eine berufsbegleitende, höhere Ausbildung im Berufsfeld der Informatik absolviert.
Mobilezone kauft Apfelkiste
Betrüger nehmen Swissquote-Kundschaft ins Visier
Metanet verlagert Infrastruktur in Rechenzentren von Green
Der Funk von morgen, die KI-Pläne von heute und der Cyberangriff von gestern
Abraxas baut neue Steuerlösung für Graubünden
UZH und Algorithmwatch untersuchen, was KI mit der Gesellschaft macht
Tech-Konsortium steckt 12,5 Millionen US-Dollar in Open-Source-Sicherheit
Warum risikobasierte Governance der Schlüssel zur digitalen Souveränität ist
Logitech ernennt Chief Commercial Officer