Swisscom partnert mit Red Hat
Red Hat hat die Swisscom IT Services als "Certified Cloud Provider" zertifiziert. Swisscom IT Services bietet ab sofort eine "Public Infrastructure-as-a-Service (IaaS) Plattform" an auf Basis von Red Hat Enterprise Linux.

Die Swisscom IT Services ist von Red Hat zum Certified Cloud Provider geadelt worden. Die Tochtergesellschaft von Swisscom hat nun eine Public Cloud Infrastructure-as-a-Service (IaaS) Plattform und das Betriebsystem Red Hat Enterprise Linux in ihrem Angebot, wie Red Hat in einer Pressemitteilung schreibt.
Dadurch hat Swisscom zeitgleich mit dem Start seines öffentlichen IaaS-Angebot seine technische Zusammenarbeit mit Red Hat weiter ausgebaut. Swisscom nutze bereits seit vielen Jahren Red Hats Produkte "Enterprise Linux" inklusive Virtualisierung, "JBoss Enterprise Middleware" und "Network Satellite Systems Management". Ab sofort bietet das Unternehmen in seiner IaaS-Cloud auch Red Hats "Enterprise Linux" an.
Umfangreichere Möglichkeiten für Cloud Computing
Eduard Modalek, Head Product Portfolio Management bei Swisscom IT Services, freut sich darauf, die Zusammenarbeit mit Red Hat in der Cloud weiter ausbauen zu können. Gemeinsam hätten sie die Voraussetzungen für die Integration und den Support der Lösungen von Red Hat geschaffen. Die IaaS-Kunden von Swisscom IT Services hätten nun weit umfangreichere Möglichkeiten das Cloud-Computing flexibel zu nutzen.

Kanton Bern möchte Einheits-KIS für alle Spitäler – und sorgt für Stirnrunzeln

Swiss Cyber Security Days – Expo und Congress für digitale Sicherheit

Digitale Souveränität auf einer Big-Tech-Plattform nicht sichergestellt?

Der bargeldlose Zahlungsverkehr wird fit für SCION

T wie (AI) TRiSM

Evidenz statt Bauchgefühl – ein IT‑Kontrollsatz für Schweizer Organisationen

Digitale Souveränität by design – die DNA von aXc

Wie Teddy den Kürbis bewertet

TEFO 25: Intensives ICT-Wissen für die Praxis – ohne Verkaufsfloskeln
