Swisscom vernetzt die Filialen des Mode-Retailers Yendi
Das Schweizer Bekleidungsunternehmen Yendi Swiss Retail SA versucht nicht nur bei der Mode aktuell zu sein, sondern auch in der Vernetzung seiner Verkaufsstandorte. Die Modekette setzt nun auf One NetBase von Swisscom.
Mit One NetBase wurde die Standortvernetzung der total 88 Yendi-Boutiquen in der ganzen Schweiz ermöglicht. Die Komplettlösung soll nicht nur die Sprachkommunikation und den Datenaustausch auf einem sicheren Netz zusammenführen, sondern gleichzeitig auch die Abwicklung des gesamten elektronischen Zahlungsverkehrs erlauben.
Das Swisscom-Produkt ist zwar standardisiert, aber trotzdem sind individuelle Anpassungen möglich. Das Produkt kann mit diversen Optionen wie der Einbindung bestehender Teilnehmervermittlungsanlagen, mobiler Telefonie und professionellem Internetzugang beliebig erweitert werden. Selbst die Verbreitung von Musik ist einheitlich über das Netz möglich.
One NetBase wird über einen monatlichen Pauschalbetrag verrechnet, in welchem sämtliche Kommunikationskosten enthalten sind. Somit fallen teure Investitionen für neue Technologielösungen weg.
„Der Service von Swisscom vereinfacht unsere internen Abläufe und bietet uns gleichzeitig Support aus einem Guss“, so Jean-Marc Nicolet, CFO der Yendi Swiss Retail SA.
Cyberkriminelle geben sich als Apple-Support aus
Update: Zug findet neuen Leiter für Amt für Informatik und Organisation
Intelligente Dateninfrastruktur – der Schlüssel für erfolgreiche KI-Innovationen
Datenintelligenz macht’s möglich: So bleiben Instant Payments sicher und compliant
Integration statt Insellösung
Was die Gen Z ohne Internet kann - oder eben auch nicht
Livesystems beruft neuen CTO
Wie verlorene iPhones im Ausland wieder auftauchen
Reales Risiko: Wenn Geopolitik die digitale Souveränität bedroht