Transtec mit neuem Geschäftsführer in der Schweiz
Rainer Scherf, bisher Geschäftsführer von Transtec Computer in Rümlang, überlässt seinen Posten Christof Koller.
Christof Koller ist neuer Geschäftsführer von Transtec Computer in Rümlang. Das Unternehmen, zu dessen Kunden neben Schweizer KMU auch das Forschungsinstitut CERN gehören, will nach eigenen Aussagen mit dem Führungswechsel den Ausbau seiner IT-Dienstleistungen intensivieren.
Doppelmandat für Koller
Koller war bisher Geschäftsführer des Schweizer IT-Dienstleisters Triasys in Brüttisellen und behält diese Funktion auch in Zukunft bei. Er wird laut einer Mitteilung beide Unternehmen in Personalunion führen. Die kaufmännische Leitung von Transtec Computer in der Schweiz übernehme Klaus Teichmann, der bisher die Finanzen verantwortet hatte.
Was dies genau bedeutet und ob Koller mit seinem Doppelmandat nicht etwas stark ausgelastet sein wird, konnte die Redaktion bisher nicht in Erfahrung bringen. Transtec und Triasys sind seit fünf Jahren Partner, was wohl die gemeinsame Geschäftsleitung erklärt.
Scherf geht
Rainer Scherf, der bisher die Geschäftsleitung von Transtec Computer inne hatte, will sich laut inside-channels.ch umorientieren, da er sich innerhalb von Transtec nicht mehr weiterentwickeln könne. Die Redaktion konnte Scherf bisher nicht persönlich erreichen.
Zum Serviceportfolio von Transtec gehören Dienste wie Cloud Computing oder Managed Services. Das deutsche Unternehmen ist neben der Schweiz und Deutschland in Grossbritannien, den Niederlanden sowie Frankreich vertreten.
Hacker kopieren sensible Daten von Liechtensteiner Justizbehörde
Wie Behörden und Unternehmen mit Open Source Abhängigkeiten verringern
KI ohne FinOps wird zur Kostenfalle
Wie Führungskräfte im KI-Zeitalter unersetzbar bleiben
Digitale Souveränität mit Open-Source-Technologien als idealer Mittelweg
ITpoint heisst neu Sharp DX
Wie KI unsere Arbeit wirklich verändert
Barrierefreiheit in der Webentwicklung: Pflicht, Praxis und Potenzial von KI
Impunix macht Mitgründer zum CEO