Unic gestaltet die Suva Website neu
Das Versicherungsunternehmen Suva ist der grösste Träger der obligatorischen Unfallversicherung in der Schweiz. Die Bereitstellung von Informationen ist eine der Kernaufgaben. Diesem Anspruch soll eine neue Website gerecht werden.
Unic hat für Suva eine Informationsarchitektur entworfen und umgesetzt, die an den Bedürfnissen der Nutzer ausgerichtet sein soll. Eine Bedürfnisanalyse der bestehenden Seite zeigte, so Unic, dass zwar alle Informationen vorhanden waren, doch die Suche auf den rund 4000 Inhaltsseiten jedoch etwas Zeit benötigte.
Aus diesem Grund wurde die bisher angebotsorientierte Struktur durch eine bedürfnisorientierte Navigation ersetzt. Die neue Informationsarchitektur stellt die Themen Prävention, Unfall, Versicherung und Service in den Vordergrund. Grössere Themenbereiche konnten mit einer Filterfunktion einfach erschlossen werden. Technisch wurde die neue Plattform auf dem Content Management System 'Livelink WCM PS' umgesetzt. Dank der Google Search Appliance können optimale Suchresultate erzielt werden.
Der neue Suva-Auftritt möchte mit seinem neuem Design attraktiv und benutzerfreundlich sein. Wichtige Inhalte sollen effektiver präsentiert werden. Zum Beispiel mit einem Karussell auf der Startseite für aktuelle Kampagnen. Ausserdem stand auch die Usability im Mittelpunkt, damit Inhalte deutlich schneller zu finden sind. Eine neue Verwaltungs-Oberfläche sichert zudem die einfache Pflege und Unterhalt der Website.

Schweizer Unternehmen Navori Labs übernimmt Signagelive

KI-Agenten stehen an der Spitze der Technologietrends 2025

Cisco meldet Abfluss von Kundendaten aus CRM

Palo Alto übernimmt Cyberark

Java ist jetzt auch Metal

Neuer DACH-Chef von Google Cloud kommt von Microsoft

Abraxas ernennt Leiter für Base Infrastructure Services

DNS-basierte Cyberangriffe nehmen stark zu

Fritz!-Box-Hersteller AVM firmiert nun unter seinem Markennamen Fritz!
