USA fürchten Spionage
US-Kongress warnt vor Huawei und ZTE
Die chinesischen Telcos Huawei und ZTE wollen den Mobile-Markt in den USA erobern. Dem US-Kongress gefällt dies gar nicht.
Huawei und ZTE sind laut US-Kongress eine Gefahr für die USA. Die Unternehmen seien von der Regierung in Peking beeinflusst und nicht vertrauenwürdig. Übernahmen durch die Telcos sollten auf US-Boden verhindert werden. Auch die Vergabe von Aufträgen sei heikel, zitiert die Nachrichtenagentur AFP aus einem Bericht des US-Kongresses.
Ein Kongressausschuss hatte die Aufgabe, die aufstrebenden Unternehmen zu überprüfen. Gefürchtet wird Spionage für Militär und Wirtschaft in China. Sprecher von Huawei und ZTE wiesen die Vorwürfe gegenüber Reuters und dem Webportal Guardian umgehend zurück.
Interoperabilität
Tech-Konzerne treiben offenen Standard für KI-Agenten voran
Uhr
Leitlinien für die Verteidigung
Bundesrat will ein Drohnenbataillon aufbauen
Uhr
Cyberkriminalität
Onlinehandel leidet vermehrt unter kriminellen Kunden
Uhr
15'000 Wordpress-Websites bereinigt
Internationale Polizeiaktion zerschlägt Malware-Infrastruktur "SocGholish"
Uhr
Advertorial von HR Campus
Augmented HR: Technologie trifft Organisation
Uhr
Fusion zu Rohde & Schwarz Networks and Cybersecurity
Lancom geht in Rohde & Schwarz auf
Uhr
"Aria"
Unblu lanciert KI-gestützte Orchestrierungsplattform für Banken
Uhr
Weniger Bürokratie für KMUs
Parlament fordert harmonisierte Meldeverfahren für Cybervorfälle
Uhr
Einstein, Sokrates und Co.
Mit Google übersetzte Zitate bekannter Persönlichkeiten
Uhr
Alte Marke mit neuer Vision
Commodore lanciert ein Klapphandy (fast) ohne Social Media
Uhr