Drittes Quartal 2013

Verlust für Symantec

Uhr | Aktualisiert

Symantec verzeichnet im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2013 einen Gewinnrückgang von 12 Prozent. Ausserdem wurde Steve Bennett, CEO ad interim, als Geschäftsführer bestätigt.

Die Softwareschmiede Symantec hat im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2013 einen Umsatz von 1,79 Milliarden US-Dollar erzielt. Dies entspricht einem Wachstum von 4 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Der Gewinn des Unternehmens sank von 240 Millionen um 12 Prozent auf 212 Millionen Dollar. Dies entspricht einem Gewinn von 30 Cent je Aktie.

EMEA-Markt wächst

Im EMEA-Raum (Europe, Middle East, Africa) erzielte Symantec 28 Prozent des Gesamtumsatzes, was einem Zuwachs von 6 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht. Den grössten Umsatzanteil von 53 Prozent halten jedoch weiterhin die USA, Kanada und Lateinamerika.

Bennet bleit CEO

Zudem wurde Steve Bennett zum Geschäftsführer ernannt. Bennett, der 2011 vorübergehend die Position als CEO von Enrique Salem übernahm, war auch als Verwaltungsratspräsident tätig. Dieses Amt übernimmt nun Dan Schulmann.