Weniger Umsatz für Yahoo
Yahoo hat im vierten Quartal des vergangenen Jahres einen Umsatzrückgang von 6 Prozent hinnehmen müssen. Genauso gingen die Umsätze über das ganze Jahr betrachtet um 6 Prozent zurück. Grund dafür waren wohl die sinkenden Preise für Online-Werbung.
Der Internet-Konzern Yahoo hat im vierten Quartal des vergangenen Jahres 1,26 Milliarden US-Dollar umgesetzt. Das sind rund 6 Prozent weniger als im gleichen Zeitraum ein Jahr zuvor. Damit sieht sich das Unternehmen zum vierten Mal in Folge rückläufigen Quartalszahlen gegenüber. Entsprechend niedriger fiel auch der Jahresumsatz 2013 aus. Mit 4,68 Milliarden Dollar lag der Umsatz ebenfalls 6 Prozent unter dem Vorjahresergebnis.
Wie dem Geschäftsbericht des Unternehmens weiter zu entnehmen ist, lag auch der Gewinn pro Aktie deutlich niedriger als 2012. Mit 1,26 Dollar je Aktie verlor der Konzern 62 Prozent pro Aktie. Das Nettoeinkommen belief sich 2013 auf 1,37 Milliarden Dollar. Dem gegenüber stehen 3,95 Milliarden ein Jahr zuvor.
Für das erste Quartal dieses Jahres rechnet Yahoo mit einem Umsatz zwischen 1,06 und 1,1 Milliarden Dollar. Analysten gehen gemäss Reuters im Schnitt von 1,08 Milliarden Dollar aus.

Casedoc bringt Justizplattform in die Schweiz

Spie Schweiz führt KI-Chatbot für Unternehmen ein

IT-Projekt des Bundes kostet dreimal mehr als geplant

Wie Phisher in der Ferienzeit auf Fang gehen

Digital vernetzt, ganzheitlich gesichert: Wie die BKB mit ADOGRC neue Standards in der Compliance setzt

ICT Day und Roadshow 2025, Zürich

Was den Schweizer Cyberraum bedroht

Institutionelle Investoren und Krypto – wo stehen wir wirklich?

Microsoft GSA – eine neue Ära für sicheren Zugriff auf Firmenressourcen
