Werbung: Während andere Medien nachgeben, befindet sich das Internet noch immer im Steigflug
Der Goldbach Index (GEMI) für den Oktober 2008 bestätigt einmal mehr: Das Internet ist derzeit der Lichtblick unter den Werbemedien. Im vergangenen Monat stieg der Druck in der Onlinewerbung um satte 13 Indexpunkte, während alle Medien gemeinsam im Schnitt um 2 Punkte sanken. Der Werbedruck im Internet erreichte 333 Punkte. Daneben konnten auch Teletext und Radio ein positives Ergebnis verbuchen (jeweils plus 3 Punkte auf 149, beziehungsweise 247). Insgesamt verloren die elektronischen Medien aber 4 Punkte.
Der Goldbach Index ist ein Mass für den Werbedruck im Gesamtmarkt und den elektronischen Medien. Er basiert zu 100 prozent auf den monatlich erfassten und publizierten Media-Focus-Daten.

Nach Rücktrittsforderung an CEO
Update: US-Regierung könnte sich an Intel beteiligen
Uhr

Klinikinformationssysteme in der Kritik
Ärzteschaft beklagt mangelnde Benutzerfreundlichkeit von KIS
Uhr

Ron Cottaar und Jae O Choi Park
PPDS beruft Marketing-Chef und EMEA Commercial Head
Uhr

Analyse von Check Point
Cyberangriffe auf Schweizer Organisationen nehmen ab
Uhr

Bis zu 30 Prozent der Stimmbevölkerung
Update: Auch Basel-Stadt baut seine E-Voting-Versuche aus
Uhr

Gentherapien der nächsten Generation
KI kombiniert mit CRISPR ermöglicht präzise Genveränderung
Uhr

Besser als Leon S. Kennedy?
John Wick in Resident Evil 4
Uhr

"Falcon Next-Gen Identity Security"
Crowdstrike lanciert Schutzlösung für menschliche und nicht-menschliche Identitäten
Uhr

Quantenmechanik
Schrödingers Erbe verpflichtet
Uhr

Modulares Ausbildungsmodell
194 Auszubildende starten bei Swisscom
Uhr