Werbung: Während andere Medien nachgeben, befindet sich das Internet noch immer im Steigflug
Der Goldbach Index (GEMI) für den Oktober 2008 bestätigt einmal mehr: Das Internet ist derzeit der Lichtblick unter den Werbemedien. Im vergangenen Monat stieg der Druck in der Onlinewerbung um satte 13 Indexpunkte, während alle Medien gemeinsam im Schnitt um 2 Punkte sanken. Der Werbedruck im Internet erreichte 333 Punkte. Daneben konnten auch Teletext und Radio ein positives Ergebnis verbuchen (jeweils plus 3 Punkte auf 149, beziehungsweise 247). Insgesamt verloren die elektronischen Medien aber 4 Punkte.
Der Goldbach Index ist ein Mass für den Werbedruck im Gesamtmarkt und den elektronischen Medien. Er basiert zu 100 prozent auf den monatlich erfassten und publizierten Media-Focus-Daten.
Der einfachste Job
Wenn der CEO KI einführt - und sich selbst abschafft
Uhr
Jetzt an der CIO-Umfrage teilnehmen!
Was sind die IT-Prioritäten der Schweizer CIOs?
Uhr
Vom Studentenprojekt zur Workplace-Management-Lösung
Roomz feiert 10-jähriges Bestehen
Uhr
Wie ti&m Schweizer Software zukunftsfähig gestaltet
Digitale Exzellenz mit KI
Uhr
Dossier in Kooperation mit HR Campus
Integration statt Insellösung
Uhr
Event-Special zum Swiss Payment Forum
Datenintelligenz macht’s möglich: So bleiben Instant Payments sicher und compliant
Uhr
Roland Kolb
Collana Health erhält einen Leiter Business Intelligence
Uhr
Best of Swiss Apps und Best of Swiss Software 2025
App-Showdown mit Fotofinish und ein Gewinner-Quartett
Uhr
Dossier kompakt in Kooperation mit Spie ICS
Reales Risiko: Wenn Geopolitik die digitale Souveränität bedroht
Uhr
Fachbeitrag von NetApp Schweiz
Intelligente Dateninfrastruktur – der Schlüssel für erfolgreiche KI-Innovationen
Uhr