Wi-Fi im gelben Bus
Ab April soll im Postauto gesurft werden: Gratis W-Lan für alle. Langfristig sollen 90 Prozent aller Strecken damit ausgerüstet werden.
Nach einem Testlauf im Sommer macht die Postauto AG jetzt ernst: Postauto-Chef Daniel Landolf möchte langfristig auf 90 Prozent aller Strecken Gratisinternet anbieten. Ein flächendeckender Betrieb ist derzeit technisch nicht möglich. Die mit W-LAN ausgerüsteten Busse sollen im April 2012 auf die Strasse kommen.
Das Transportunternehmen will mit dem neuen Angebot, so die Sonntagszeitung, mehr Menschen aus der Agglomeration in die Busse locken. Der Pilotversuch war diesbezüglich ein Erfolg. Gemäss einer Kundenbefragung von Postauto gaben mehr als die Hälfte der Befragten an, wegen des Gratis Wi-Fi-Zugangs öfters Postauto gefahren zu sein.
Luzern ist der siebte Kanton in der Swiss Blockchain Federation
Die KI-Revolution kühlen | Wie innovative Lösungen die Herausforderungen der RZs von morgen lösen
Gandalf ist ein haariger Chaosstifter
KI im Arbeitsalltag: Profis zeigen den Weg zu echtem Mehrwert
Roche übernimmt PathAI und stärkt KI-gestützte Diagnostik
In diesem Bunker sind Ihre Daten bombensicher
Vom Interface zum Dialog – so definiert KI die User Experience neu
Globale Tabletverkäufe stagnieren im Jahresvergleich
Next-Level Networking: Wie Coop Pronto mit SD-WAN die digitale Zukunft gestaltet