Netzwerktechnologie

Will Nokia Alcatel-Lucent übernehmen?

Uhr | Aktualisiert

Der Handy-Pionier Nokia hat seine Handysparte verkauft. Nun kursieren Gerüchte um eine potentielle Fusion des Unternehmens mit dem Telekomausrüster Alcatel-Lucent.

(Quelle: Stockxchng)
(Quelle: Stockxchng)

Anfang Septemer ist bekannt geworden, dass Nokia sein Handygeschäft an Microsoft verkauft hat und sich nur noch auf die Netzwerktechnik konzentrieren will. Nun soll der Konzern Insidern zufolge einen Zusammenschluss mit dem Telekomausrüster Alcatel-Lucent in Erwägung ziehen. 

Wie die Nachrichtenagentur Reuters berichtet, bespricht die Nokia-Konzernleitung die Vor- und Nachteile einer möglichen Fusion. Neben einem Zusammenschluss sei auch eine Übernahme des französischen Telekomausrüsters nicht auszuschliessen. Formelle Gespräche gäbe es jedoch bislang keine.