Wilmaa lanciert eine Live-Einschaltquotenhitparade und zwei „Community Features“
Der Schweizerische IPTV-Anbieter Wilmaa hat vergangene Woche neu die Funktion „Click&Mail“ eingeführt. Wer bei Wilmaa den Kanal wechselt, muss sich immer erst einige Sekunden lang Werbung ansehen. Wenn der Benutzer jetzt auf den Werbespot klickt, gelangt er direkt auf die Homepage der werbenden Firma.
Neu sind auf Wilmaa.ch auch zwei sogenannte „Community Features“. Die Funktion "You are not alone" generiert eine Live-Einschaltquotenhitparade - Wilmaa zufolge die weltweit erste. Damit können die User rund um die Uhr mitverfolgen, welche Sender aktuell am meisten Zuschauer haben. Die Funktion „Rising Star“ zeigt mit einem aufgehende Stern an, auf welche Programme gerade ganz besonders viele neue Benutzer umschalten.
Wilmaa ist eine kostenlose, Browser-basierte Web-TV Plattform der Schweizer Gartenhof Medien GmbH, an der Goldbach Media zu 50 Prozent beteiligt ist. Seit der Live-Schaltung Ende Dezember 2008 haben sich nach Angaben von Wilmaa bereits rund 140'000 Nutzer auf der Plattform registriert. Die Vermarktung von Wilmaa erfolgt in einer exklusiven Vermarktungspartnerschaft mit Goldbach Media.

Andrea González
ZHAW ernennt Leiterin der Kompetenzgruppe "Smart Building Management"
Uhr

Remote-Ausführung von schädlichem Code möglich
Cisco meldet Radius-Sicherheitslücke
Uhr

Der Tag der Abrechnung
Wenn die Steuereintreiber vor der Tür stehen
Uhr

Nachhaltige Rechenzentren
Digital Realty erhält "Gold+"-Zertifizierung der SDEA
Uhr

Krypto-Corner
Spar baut Bitcoin-Bezahlmöglichkeit aus
Uhr

Phishing-E-Mail
Betrüger ködern Apple-User mit vermeintlicher Bumble-Rückerstattung
Uhr

Digitale Übersicht statt IT-Insellösungen
Wie die Baulink AG mit Trend Micro ihre Cyberresilienz stärkt
Uhr

Delta Logic AG
Tribuna V4 – die effiziente und zukunftssichere Fachlösung für die Organe der Justiz
Uhr

Am 28. August 2025
Einladung zum Webinar: So unterstützt die KI Security-Prozesse in der öffentlichen Verwaltung
Uhr

Angepasst an die Mutter-Website
Internationale E-Commerce-Website der Post kommt in neuem Design
Uhr