Erich Steiner ist neuer Leiter der Solutions Division

Also Schweiz hat ein neues Geschäftsleitungsmitglied

Uhr | Aktualisiert

Also Schweiz hat den Nachfolger von Harald Wojnowski bekannt gegeben. Erich Steiner ist neuer Leiter der Solutsions Division. Er ist seit 2006 bei Also Schweiz tätig und freut sich über die Beförderung.

(Quelle: Also Schweiz)
(Quelle: Also Schweiz)

Also Schweiz hat Erich Steiner in die Geschäftsleitung berufen. Steiner führt per sofort die Solutions Division und ist somit Harald Wojnowskis Nachfolger, wie das Unternehmen mitteilt. Wojnowski leitet seit Anfang Februar 2014 Also Schweiz als Managing Director.

Erich Steiner habe seine berufliche Laufbahn mit einer Lehre als Elektromonteur gestartet und verschiedene verkaufsorientierte Stellen innegehalten. Er besitzt unter anderem einen Abschluss als eidgenössisch diplomierter Verkaufsleiter und erwarb in der HP Channel Academy weiterführende Management-Kenntnisse mit Spezialisierung auf die IT-Branche. Bevor er 2006 zu Also Schweiz wechselte, war Steiner als Key Account Manager und Leiter Verkauf Innendienst bei der Maxdata Computer AG tätig.

Bei Also Schweiz habe er erfolgreich die Business Unit Software geführt. Mit seinem Team habe er das Software-Geschäft von der Box-Logistik zur Lizenz-Dienstleistung umgewandelt. Mit den Herstellern Veeam und VMware soll er ausserdem den Bereich der Virtualisierung aufgebaut haben.

Wojnowski sehe in Steiner den geeigneten Mann für das lösungsorientierte Geschäft in Zeiten der Veränderung, denn: "Erich Steiner bringt ein feines Gespür für die Bedürfnisse unserer Kunden mit. Er verfügt über hohe Detailkenntnisse im Solutionsbereich sowie Weitblick und Umsetzungsstärke", lässt sich Wojnowski zitieren. Steiner selbst schaue seinen zukünftigen Aufgaben sehr motiviert entgegen und freue sich darauf, den Solutions-Division-Bereich weiter auszubauen.

Passende Jobs