Zurich Versicherung setzt Suisse ID ein
Zurich Versicherung will in Zukunft Medienbrüche vermeiden und rüstet daher die eigenen Mitarbeiter mit einer persönlichen Suisse ID aus. Die ersten Mitarbeiter setzen sie bereits ein.
Zurich Global Corporate Switzerland rüstet die eigenen Mitarbeiter mit der Suisse ID aus, wie Quovadis, offizieller Anbieter der Suisse ID, mitteilt. Damit sollen Medienbrüche im Versicherungsgeschäft verhindert werden. Dort seien elektronisch unterzeichnete Dokumente und Verträge essenziell, denn mit der elektronischen Signatur könne die notwendige Rechtskonformität gewährleistet werden.
Das qualifizierte persönliche Zertifikat und das Authentisierungs-Zertifikat schaffe die optimalen Voraussetzungen für den Einsatz, heisst es weiter. Bereits würden erste Mitarbeiter ihre persönliche Suisse ID einsetzen.
Einladung zum Webinar: Wie E-ID und KI-Agenten das cIAM herausfordern
Aity erhält einen neuen CEO
Update: Anthropic sucht Ingenieure für eigene Chips
Swisscom reorganisiert Schweizer Geschäftsführung und sucht neuen B2B-Chef
EPFL-KI analysiert Tumorgewebe über Krebsarten hinweg
Kein Schaf und keine Pflanze
Ostschweizer Telko Thurcom erleidet Cyberangriff
Huawei ICT Day 2026: Digitale Infrastruktur für eine intelligente Zukunft
Adesso tritt Anthropics Claude Partner Network bei