Sailogy.com beschafft sich 1,15 Million US-Dollar
Sailogy hat von der kantonalen Innovationsagentur Agire und dem Unternehmer Flavio Cannavale sowie anderen Shareholdern 1,15 Million US-Dollar zugesichert bekommen. Das Unternehmen will mit dem Geld seine Dokumentation über seine Mietobjekte ausbauen.
Sailogy.com, ein auf Vermietung von Booten spezialisierter Schweizer Online Marktplatz, konnte sich in einer Finanzierungsrunde 1,15 Millionen US-Dollar beschaffen. Wie startupticker.ch schreibt, wurde das Geschäft von der Innovationsagentur des Kantons Tessins - Agire - und dem Executive Chairman von Bravofly Rumbo Group Fabio Cannavale angeführt. Bereits bestehende Shareholder des Unternehmens hätten sich ebenfalls beteiligt.
Eigene Fotos von jeder Yacht
Um die Sicherheit der Kunden maximal zu gewährleisten, besucht Sailogy gemäss Berichterstattung jeden einzelnen Hafen und macht Bilder der Yachten. "Dieser Prozess dauert noch an", sagt Unternehmensgründer Manlio Accardo. "Wir haben bereits 65 Prozent unserer Flotte fotografiert und werden die neuen Mittel dieser Finanzierungsrunde dazu nutzen, unsere Dokumentation voranzutreiben. Unsere Daten belegen, dass zertifizierte Yachten sich nicht nur schneller verkaufen, sondern auch eine bessere Leistung an den Tag legen." Seit seiner Gründung soll das Unternehmen mehr als 15’000 Kilometer mit dem Auto gefahren sein, um die Yachten und ihre jeweiligen Häfen zu inspizieren.
Den Mond mit Glasfasern durchleuchten
Update: Bund definiert mobiles Sicherheitskommunikationssystem als Schlüsselprojekt
Schweizer ICT-Branche verliert an Schwung
Anthropic veröffentlicht versehentlich Quellcode seines KI-Entwicklertools
GRITEC AG und Swisscom stärken gemeinsam die OT‑Cybersecurity im Industriesektor
Manche Sterne sind absolut gigantisch
Apple wird 50 Jahre alt
So will das BFS das Schweizer Datenökosystem zum Laufen bringen
Uniqconsulting heisst neu Uniq