Nadella stellt Microsoft-Management neu auf
Microsoft-CEO Satya Nadella will das Unternehmen neu ausrichten. Zwei Microsoft-Manager erhalten in diesem Zuge neue Aufgaben. Zudem steigt der ehemalige Nokia-CEO Stephen Elop in die Geschäftsleitung ein.
Steve Ballmers Nachfolger Satya Nadella hat neue Führungsrollen für Scott Guthrie und Phil Spencer angekündigt. In einer E-Mail an die Microsoft-Mitarbeiter schrieb der Microsoft-CEO, dass er Guthrie mit der Leitung der Cloud und Enterprise Organization beauftragt habe.
Spencer werde das Xbox-Geschäft verantworten und der ehemalige Nokia-CEO Stephen Elop die Position des Executive Vice President der Devices Group einnehmen. Die Wechsel im Management zeigen "wie wir unsere Evolution fortsetzen und unsere Organisation auf einen maximalen Fokus und Einfluss ausrichten", schreibt Nadella in der Mail.
Swisscom lanciert KI-Chatbot für KMUs
Brack Alltron besetzt Geschäftsleitung neu
Bund will den Schutz von kritischen Infrastrukturen vorantreiben
Sunrise-CEO warnt vor möglicher Handy-Knappheit
KI-Boom leert Festplattenlager
Betrüger geben sich als Twint-Support aus
SCSD 2026: Ein Roboterhund, Silent-Konferenzen und 500 Portionen Currywurst
Wie man London kocht - Originalrezept von 1666
Google schliesst kritische Sicherheitslücke in Chrome