Sebastian Thrun für Credit-Suisse-VR vorgeschlagen
Für die Generalversammlung vom 9. Mai 2014 schlägt Credit Suisse Severin Schwan und Sebastian Thrun zur Wahl in den Verwaltungsrat vor. Sie folgen auf Peter Brabeck und Walter Kielholz.
An der Generalversammlung der Credit Suisse vom 9. Mai 2014 sollen Severin Schwan und Sebastian Thrun in den Verwaltungsrat gewählt werden. Sie folgen auf Walter Kielholz und Peter Brabeck, die aus dem Gremium ausscheiden werden, wie Credit Suisse letzte Woche mitteilte.
Zur möglichen Wahl von Severin Schwan und Sebastian Thrun sagte Verwaltungsratspräsident Urs Rohner, mit den beiden würden zwei Führungspersönlichkeiten in den Verwaltungsrat aufgenommen, deren Erfahrung helfen werde, die Strategie der Grossbank konsequent umzusetzen.
Besonders interessant aus ICT-Perspektive ist die mögliche Wahl von Sebastian Thrun. Er ist Mitgründer der Online-Universität Udacity, Google Fellow, Leiter der Forschungsabteilung Google X sowie seit 2003 Forschungsprofessor an der privaten Stanford Universität im US-Bundesstaat Kalifornien.
SCSD 2026: Ein Roboterhund, Silent-Konferenzen und 500 Portionen Currywurst
Google schliesst kritische Sicherheitslücke in Chrome
Sunrise-CEO warnt vor möglicher Handy-Knappheit
EFK kritisiert E-ID und empfiehlt Verschiebung des Starts
Betrüger geben sich als Twint-Support aus
Swisscom lanciert KI-Chatbot für KMUs
KI-Boom leert Festplattenlager
Wie man London kocht - Originalrezept von 1666
Brack Alltron besetzt Geschäftsleitung neu