Sebastian Thrun für Credit-Suisse-VR vorgeschlagen
Für die Generalversammlung vom 9. Mai 2014 schlägt Credit Suisse Severin Schwan und Sebastian Thrun zur Wahl in den Verwaltungsrat vor. Sie folgen auf Peter Brabeck und Walter Kielholz.
An der Generalversammlung der Credit Suisse vom 9. Mai 2014 sollen Severin Schwan und Sebastian Thrun in den Verwaltungsrat gewählt werden. Sie folgen auf Walter Kielholz und Peter Brabeck, die aus dem Gremium ausscheiden werden, wie Credit Suisse letzte Woche mitteilte.
Zur möglichen Wahl von Severin Schwan und Sebastian Thrun sagte Verwaltungsratspräsident Urs Rohner, mit den beiden würden zwei Führungspersönlichkeiten in den Verwaltungsrat aufgenommen, deren Erfahrung helfen werde, die Strategie der Grossbank konsequent umzusetzen.
Besonders interessant aus ICT-Perspektive ist die mögliche Wahl von Sebastian Thrun. Er ist Mitgründer der Online-Universität Udacity, Google Fellow, Leiter der Forschungsabteilung Google X sowie seit 2003 Forschungsprofessor an der privaten Stanford Universität im US-Bundesstaat Kalifornien.
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
Update: Swisscom verabschiedet sich vom 3G-Netz