Schweizer Partnerschaft für digitale Unterschriften
Die Schweizer Firmen Quovadis und TI&M kündigen ihre Zusammenarbeit bei digitalen Signaturen an. Damit soll eine rechtsverbindliche Unterschriftsleistung in Online-Geschäftsprozessen möglich werden.
Der St. Galler Zertifizierungsdienstanbieter Quovadis geht mit TI&M AG eine Partnerschaft im Segment Digitale Signaturen ein. Wie beide Unternehmen in einer Pressemitteilung verlautbarten, wolle man somit den Bedürfnissen der Unternehmen nach mobilen und rechtlich bindenden elektronischen Unterschriftsmöglichkeiten entgegen kommen.
TI&M hat hierfür das Angebot "TI&M Channel Suite" ins Leben gerufen. Das Produkt zielt speziell auf Kunden im Finanz- und Dienstleistungssektor, die auch ohne die physische Anwesenheit von Kunden rechtsverbindliche Verträge abschliessen wollen.
Auf die bisher übliche Verwendung von Smartcards oder Token soll dabei verzichtet werden können. Durch den "Quovadis Personal Signing Service" kann die Unterschrift direkt im elektronischen Prozess erfolgen. Hierfür ist zunächst eine einmalige Identifikationsüberprüfung des Kunden nötig. Die "TI&M Channel Suite" biete sowohl für Desktop, als auch für mobile Geräte eine Lösung, preist Carl Rosenast, CEO von Quovadis Trustlink Schweiz, das gemeinsame Produkt an.
Wie Führungskräfte im KI-Zeitalter unersetzbar bleiben
Wie Unternehmen fit werden für die Arbeitswelt 5.0
Wie sich Abhängigkeiten im KI-Zeitalter steuern lassen
Wie Behörden und Unternehmen mit Open Source Abhängigkeiten verringern
Web-Accessibility – wie sich mit wenig Aufwand viel bewirken lässt
Fintech-Bewilligung in der Schweiz – Chancen, Hürden und Erfahrungen
Wie KI die Zukunft der Weiterbildung prägt
Die Arbeitslosigkeit steigt - und KI dürfte ein Grund sein
Wie Datenräume Wettbewerb und Innovation ermöglichen