Willkommen beim "Hündeler-Facebook"
Die italienische Firma Business Competence hat ein Hunde-Facebook lanciert. "Hündeler" können sich dort über ihre geliebten Vierbeiner austauschen.
Es gibt nichts, was es nicht gibt! Dieser Satz gilt vor allem im Internet, wie eine neue Social Media Plattform beweist. Mit Dogalize kreierte die italienische Firma Business Competence aus Mailand nun ein Netzwerk speziell für "Hündeler", die sich so besser über ihre vierbeinigen Freunde austauschen können.
Mit Hilfe der App können die Hundebsitzer sich einerseits Informationen beschaffen. Das heisst sie können zum Beispiel nachsehen, wo der nächste Tierarzt verfügbar ist oder ob ein Hotel das Mitbringen von Hunden erlaubt. Auch Verzeichnisse zu hundefreundlichen Restaurants oder Unterbringungsmöglichkeiten für Zeiten der Abwesenheit finden sich auf Dogalize. Andererseits enthält die App die klassische Social-Media-Funktion des Austausches mit Gleichgesinnten. Über Messengerdienste oder per Videochat können die Nutzer direkt kommunizieren.
Zurzeit ist Dogalize erst auf Italienisch und Englisch erhältlich. In der Schweiz können also immerhin die Tessiner bereits vom "Social Network for Dogs" Gebrauch machen.
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Die Redaktion macht Winterpause
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Update: Swisscom verabschiedet sich vom 3G-Netz