Willkommen beim "Hündeler-Facebook"
Die italienische Firma Business Competence hat ein Hunde-Facebook lanciert. "Hündeler" können sich dort über ihre geliebten Vierbeiner austauschen.
Es gibt nichts, was es nicht gibt! Dieser Satz gilt vor allem im Internet, wie eine neue Social Media Plattform beweist. Mit Dogalize kreierte die italienische Firma Business Competence aus Mailand nun ein Netzwerk speziell für "Hündeler", die sich so besser über ihre vierbeinigen Freunde austauschen können.
Mit Hilfe der App können die Hundebsitzer sich einerseits Informationen beschaffen. Das heisst sie können zum Beispiel nachsehen, wo der nächste Tierarzt verfügbar ist oder ob ein Hotel das Mitbringen von Hunden erlaubt. Auch Verzeichnisse zu hundefreundlichen Restaurants oder Unterbringungsmöglichkeiten für Zeiten der Abwesenheit finden sich auf Dogalize. Andererseits enthält die App die klassische Social-Media-Funktion des Austausches mit Gleichgesinnten. Über Messengerdienste oder per Videochat können die Nutzer direkt kommunizieren.
Zurzeit ist Dogalize erst auf Italienisch und Englisch erhältlich. In der Schweiz können also immerhin die Tessiner bereits vom "Social Network for Dogs" Gebrauch machen.
Meerschweinchen frisst verschiedene Snacks
Schweizer ICT-Industrie setzt an der Gitex in Dubai Akzente
Update: Bundesrat will Social-Media-Plattformen regulieren
Einladung zum Webinar: Wie KI, Robotik und Drohnen unser Vertrauen herausfordern
Schweizer KMUs verlieren Vertrauen in ihre Cybersicherheit
Delta Logic zeigt, wie KI die Rechtspflege verändert
Sens eRecycling führt 70'000 Tonnen Wertstoffe zurück in Rohstoffkreislauf
HSG, ETH und Zurich tüfteln an KI-Lösungen für die Versicherungsbranche
Schweizer Bevölkerung vertraut KI etwas mehr und dem Datenschutz etwas weniger