Eröffnung des Safe-Host-Rechenzentrums verzögert sich
Eigentlich hätte das neue Rechenzentrum von Safe Host im waadtländischen Gland noch dieses Jahr eröffnet werden sollen. Wie jetzt bekannt wurde, dauert es aber noch mindestens bis Ende 2015.
Im August 2012 hatte die Zeitung La Côte aus der Romandie bekannt gegeben, dass Safe Host in der Waadtländischen Ortschaft Gland ein Rechenzentrum baue. Der Baubeginn war für September oder Oktober 2012 vorgesehen, die Eröffnung für 2014. Von diesen Plänen ist nach neustem "Stand des Irrtums" nicht mehr viel übrig. Der Baubeginn verzögerte sich und die Arbeiter durften erst im April loslegen. Gerard Sikias, der CEO von Safe Host, erklärte auf Anfrage unserer Partnerredaktion vom ICTJournal, dass es zu Problemen bei "der Konfiguration der elektronischen Geräte" gekommen sei.
Zuerst wird nun der Rohbau erstellt, danach soll der Innenausbau Schritt für Schritt bewerkstelltig werden. Schliesslich, so der Plan, sollen Ende 2015 oder Anfang 2016 1000 bis 2000 Quadratmeter Fläche eröffnet werden. Innert fünf Jahre sollen dann 14'000 Quadratmeter zur Verfügung stehen, ursprünglich hätten es 18'000 werden sollen.
Das Rechenzentrum in Gland ist das zweite der Firma Safe Host. Ein weiteres steht in Genf. Es ist 10'000 Quadratmeter gross, wie Nicolas Holliger, Business-Development-Verantwortlicher, erklärte. Er fügte ausserdem an, dass die "Distanz von 40 Kilometern zwischen beiden Zentren ideal sei, um eine Datenreplikation zu ermöglichen."

"Coole Leute, gute Gespräche und feines Essen"

Google lanciert Pixel-10-Serie und Pixel 10 Pro Fold

Zu viele Provider? Zeit für Konsolidierung.

Bundesrat will Sicherheitsanforderungen für digitale Produkte erhöhen

HSO veranstaltet Bildungshackathon in Barcelona

Wie die Baulink AG mit Trend Micro ihre Cyberresilienz stärkt

Bissiges Büsi beisst bedauernswerten Butler beim Bewirten brutal ins Bein

Intelligente Lösungen für den globalen Erfolg von KMUs mit ASUS Business

In Lenovos KI-Chatbot klafft eine kritische Sicherheitslücke
