Asut wählt drei CEOs in den Vorstand
Asut hält gerade seine 40. Generalversammlung ab. Der Schweizerische Verband der Telekommunikation hat die drei CEOs Patrick Langelaan (Alcatel-Lucent), Christian Martin (Cisco) und Urs Schaeppi (Swisscom) in den Vorstand gewählt.
Die 40. ordentliche Generalversammlung von Asut dauert noch bis 14 Uhr. Schon klar ist: Mit Patrick Langelaan (Alcatel-Lucent Schweiz), Christian Martin (Cisco Schweiz) und Urs Schaeppi (Swisscom) hat der Schweizerische Verband der Telekommunikation drei CEOs in den Vorstand gewählt.
Der Verband will zudem neue Themen wie Smart-Energy oder Smart-Transportation stärker gewichten. Die neue Ausrichtung auf smarte Infrastrukturen und Systeme sei von den Mitgliedern an der Generalversammlung in Bern bestätigt worden, schreibt der Verband in einer Mitteilung. In den Bereichen Smart-Energy und Smart-Transportation sind laut Asut neue Fachgruppen etabliert worden. In diesen sollen Telekom- und IT-Experten sowie Vertreter aus der Elektrizitäts- und Mobilitätsbranche an Mobilitätskonzepten und Lösungen für eine intelligente Energieversorgung arbeiten.
Gleichzeitig vertrete Asut weiterhin die Interessen der Branche in klassischen Telekommunikationsthemen, wie der Fernmelderegulierung, der Überwachung oder den Rahmenbedingungen für den Mobilfunkausbau, schreibt der Verband weiter.
KI-Boom leert Festplattenlager
Bund will den Schutz von kritischen Infrastrukturen vorantreiben
Google schliesst kritische Sicherheitslücke in Chrome
Brack Alltron besetzt Geschäftsleitung neu
Sunrise-CEO warnt vor möglicher Handy-Knappheit
EFK kritisiert E-ID und empfiehlt Verschiebung des Starts
Betrüger geben sich als Twint-Support aus
Swisscom lanciert KI-Chatbot für KMUs
Wie man London kocht - Originalrezept von 1666