Markus Brunold übernimmt

Christian Rusche gibt CEO-Posten bei BSI ab

Uhr

Nach zehn Jahren wechselt Christian Rusche, CEO des Softwarehauses BSI, in den Verwaltungsrat. Sein bisheriger Stellvertreter Markus Brunold übernimmt die Geschäftsführung.

Christian Rusche, CEO von BSI Business Systems Integration (Quelle: ©Damaris Betancourt - 2009)
Christian Rusche, CEO von BSI Business Systems Integration (Quelle: ©Damaris Betancourt - 2009)

Christian Rusche, der sich bei BSI Business Systems Integration in zehn Jahren vom Praktikaten zum CEO hochgearbeitet hatte, wechselt in den Verwaltungsrat. Laut einer Mitteilung wird er sich weiterhin um die strategische Ausrichtung, die Firmenwerte und das Thema Innovation kümmern. Markus Brunold, der bisherige Stellvertreter von Rusche, übernimmt die Geschäftsführung. Er ist seit zwölf Jahren bei BSI, wo er als Software Engineer begann. Das Softwarehaus hat zudem die Rolle "BSI Entwicklung" geschaffen, um die Geschäftsentwicklung breiter abzustützen.

"Auf Jobbezeichnungen und Organigramme legen wir keinen Wert. Schliesslich ist jeder von uns Unternehmer. Denn BSI gehört uns", zitiert das Unternehmen Rusche. "Alle Aktionäre von BSI sind Mitarbeiter und fast alle Mitarbeiter sind Aktionäre. Und das wird auch so bleiben."

Passende Jobs