Inselspital Bern sucht einen Betreiber für SAP-System-Landschaften
Das Inselspital Bern will seine bestehenden SAP-Systeme unter anderem modernisieren und die Betriebskosten senken. Dafür sucht es einen Betreiber für eine Vertragslaufzeit von maximal 10 Jahren.
In einer öffentlichen Ausschreibung sucht das Inselspital einen Betreiber für seine verschiedenen SAP-System-Landschaften.
Der Betreiber soll sowohl den Betrieb über eine Vertragslaufzeit von maximal 10 Jahren sicherstellen (5 Jahre fix plus Verlängerungsoption von 5-mal einem Jahr), als auch die Überführung der bestehenden Systeme auf eine neue Plattform durchführen.
SAP ist laut dem Inselspital die zentrale Anwendungslandschaft für die administrativen und unterstützenden Dienstleistungsprozesse des Inselspitals. Derzeit würden 10 Landschaften mit 38 SAP-Systemen betrieben.
Ziele des Projekts
Mit seinem Vorhaben will das Spital unter anderem seine bestehenden Systeme modernisieren und erneuern, die Betriebskosten senken sowie effizientere Betriebsprozesse erreichen.
Das Projekt mit dem Namen "SAPlaza" besteht aus vier Leistungspaketen. Die Leistungspakete 1 und 2 müssen gemäss Ausschreibung bis Ende zweites Quartal 2015 abgeschlossen sein.
Jede dritte Person in der Schweiz nutzt KI-Tools
Reales Risiko: Wenn Geopolitik die digitale Souveränität bedroht
Intelligente Dateninfrastruktur – der Schlüssel für erfolgreiche KI-Innovationen
Datenintelligenz macht’s möglich: So bleiben Instant Payments sicher und compliant
Digitale Exzellenz mit KI
Yuh bekommt einen neuen CEO
Daten, das Vertrauen in sie, und eine grosse Portion Herz
Integration statt Insellösung
Bund soll Hoster und Cloudanbieter in Sachen Cybersecurity stärker in die Pflicht nehmen