Neues OS für Nokia-X-Produkte
Nokia Android Phones vor dem Aus
Microsoft will seine Nokia-X-Produkte nicht mehr auf Android, sondern auf Windows laufen lassen. Auch das Design soll jenem der Lumia-Geräte angepasst werden.
Das Nokia XL bietet einen 5-Zoll-Bildschirm. Fotos und Videos zeichnet es mit einer 5-Megapixel-Kamera auf. Zusätztlich ist eine Frontkamera mit 2-Megapixel Auflösung verbaut.
Das Nokia XL bietet einen 5-Zoll-Bildschirm. Fotos und Videos zeichnet es mit einer 5-Megapixel-Kamera auf. Zusätztlich ist eine Frontkamera mit 2-Megapixel Auflösung verbaut.
Microsofts CEO Satya Nadella hat heute Donnerstag in einem Memo an die Belegschaft nicht nur den Abbau von 18'000 Stellen, sondern auch das Ende der Nokia Android Phones verkündet: "Wir beabsichtigen, Nokia-X-Produkte dem Design von Lumia-Produkten anzupassen und die Geräte auf Windows laufen zu lassen."
Wenige Monate nach der Verkündigung seiner Übernahme durch Microsoft hatte Nokia die Tech-Community mit der Lancierung von Nokia X, ein Android-Smartphone, schockiert. Mit ihnen wollte der Hersteller Milliarden von Kunden in Schwellenländern erreichen.
Studie von Dun & Bradstreet
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
Uhr
Machbarkeitsstudie für Notfallersatz gestartet
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
Uhr
Oracle, Silver Lake und MGX erhalten Firmenanteile
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
Uhr
Expansion in die Westschweiz
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Uhr
Ab Herbstsemester 2026
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Uhr
Tierisches Weihnachtsessen
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Uhr
"GhostPairing"-Kampagne
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Uhr
Einschreibungsstopp
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Uhr
Am 5. Januar 2026 sind wir zurück
Die Redaktion macht Winterpause
Uhr
Platz für 4G und 5G
Update: Swisscom verabschiedet sich vom 3G-Netz
Uhr