Digitec schaltet neue Website auf
Digitec hat seinen alten Onlineshop abgestellt und durch einen neuen ersetzt. Die neue Website und die dazugehörige Unternehmenssoftware wurden von Grund auf inhouse entwickelt.
Digitec hat seine Website neu gestaltet. Sie sehe nun auch auf Tablets und Smartphones gut aus, sagt der Versandhändler. Der Onlineshop passe sich der jeweiligen Bildschirmgrösse an. "Wir konnten auf den Erfahrungen des alten Shops aufbauen und dadurch viele zusätzliche Optimierungen erzielen", sagt Oliver Herren, Co-CEO und Mitbegründer von Digitec. "Diese sind nicht nur im Onlineshop sichtbar, sondern haben auch im Hintergrund Daten und Prozesse verbessert."
Die neuen Websites von Digitec und Galaxus wurden vollständig inhouse entwickelt. Im Backend laufe eine komplett neue ERP-Lösung. "Ein solches Projekt erfordert selbstverständlich viel Zeit, Wissen und Manpower, der Startschuss dazu fiel vor rund fünf Jahren", so Herren.
"Head of Software Engineering" Stefan Müller war von Projektbeginn mit dabei. Sieben Business-Analysten, 14 Softwareentwickler und ein Projektleiter arbeiteten am Webshop. Das Softwareprojekt vereine Logistik, Marketing, Produktmanagement, Buchhaltung, Kundendienst, Retourenabwicklung und Verkauf unter einem Dach, sagt Müller.
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Die Redaktion macht Winterpause
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Axept übernimmt Abacus-Tochter
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab