Wilken Schweiz verpasst Bregenzerwald Tourismus neues E-Marketing
Die E-Marketing-Lösung von Wilken wird in der Schweiz entwickelt. Die Niederlassung in Arbon bei St. Gallen hat die Anwendung nun bei Bregenzerwald Tourismus implementiert.
Die österreichische Tourismusdestination Bregenzerwald hat ihr Gästegruppen-Management auf die E-Marketing Suite von Wilken umgestellt. Diese wird von Wilken Schweiz entwickelt und vertrieben. Die Schweizer Niederlassung war denn auch für die Umsetzung des Projekts verantwortlich.
"Der grösste Nutzen besteht derzeit in der Verfügbarkeit aller Kundendaten und -Gästeprofile in einem System", zitiert Bregenzerwald Tourismus seine Marketingverantwortliche Cornelia Kriegner. Die Software von Wilken könne die rund 45'000 Kontakte von bestehenden und potenziellen Gästen automatisch profilieren. Die Lösung werde zudem für den Newsletter-Versand eingesetzt.
Bregenzerwald Tourismus nutze die E-Marketing Suite ausserdem zur Bearbeitung von E-Mails, zur Abwicklung von Werbemittelbestellungen und für Bearbeitungsprozesse im Backoffice. Weitere Ausbaustufen seien für Herbst 2014 vorgesehen, unter anderem automatisierte Befragungen nach Kundenaktionen. Die Wilken-Lösung habe bei diverse andere Systeme im Bereich CRM, ein Newsletter-Tool und Microsoft Outlook ersetzt, heisst es in der Mitteilung.
Der KI-Boom fordert die Schweizer Datacenter-Branche heraus
Abraxas baut neue Steuerlösung für Graubünden
Wie die MINT-branche ihre Nachwuchsförderung stärken kann
Selbsthilfegruppe bei Frauenproblemen - speziell für Hobbits und Zwerge
Wie Technologie Gehörlose unterstützt, Barrieren zu überwinden
Konsortium entwickelt Open-Source-Alternative zu Google Play Integrity
Wie Technologien zur Barrierefreiheit im digitalen Raum beitragen
Ceconomy-CEO tritt zurück
Ihr Schweizer Microsoft Partner für digitale Verwaltung & Souveränität