Google senkt Cloud-Preise massiv
Der Markt für Cloud Computing ist umkämpft. Google reagiert auf die Vorherrschaft von Amazon und senkt seine Preise zum zweiten Mal in diesem Jahr. Dazu hängt der Konzern noch ein paar neue Dienste an.
Im Preiskampf beim Cloud Computing setzt Google nach. Nachdem die Preise bereits im Oktober um 10 Prozent sanken, gibt der Konzern eine erneute Preissenkung bekannt. Neu sind die Dienstleistungen für Geschäftskunden um bis zu 79 Prozent günstiger zu haben, wie Mashable schreibt.
Gleichzeitig führt der kalifornische Konzern neue Funktionen ein und will so die Arbeit mit den Cloud-Diensten und die Anbindung von virtuellen Maschinen an Infrastrukturen erleichtern. Die niedrigeren Preise stehen mit hoher Wahrscheinlichkeit im Zusammenhang mit dem Wettstreit mit den anderen Cloud-Anbietern, wie Amazon und Microsoft. Branchenprimus Amazon wird seinen Prime-Kunden künftig unbegrenzte Foto-Upload-Kapazitäten zur Verfügung stellen und Microsoft hat vor kurzem seinen Office-365-Kunden unbegrenzten Cloud-Speicherplatz versprochen.
Peoplefone ernennt Schweiz-Chef und befördert Partner-Manager
Softwareone meldet moderates Wachstum
Unternehmensportrait und Statement
Sensibilisierung und Zusammenarbeit sind der Schlüssel zur Cyberabwehr
Katzen im Weltall
Anzahl gemeldeter Cyberattacken auf kritische Infrastrukturen steigt
Staatliche Hacker kompromittieren Update-Prozess von Notepad++
Update: Seco hinkt bei den Auszahlungen weiter hinterher
Sichere Netzwerke – das Fundament für das KI-Zeitalter