Nvidia verzeichnet Rekordquartal
Nvidia hat die Zahlen für das dritte Quartal seines Geschäftsjahrs 2014 vorgelegt. Der Chiphersteller übertraf die Erwartungen der Analysten. Gut lief das Geschäft auch dank neuer Grafikkarten.
Mit 1,23 Milliarden US-Dollar hat Chiphersteller Nvidia den Umsatz im dritten Quartal 2014 gegenüber dem Vorjahr um 16 Prozent gesteigert. Für Nvidia ist das gemäss einer Mitteilung ein Rekordquartal. Der Nettogewinn belief sich auf 173 Millionen Dollar.
Als Grund für die guten Zahlen nannte Nvidia-CEO Jen-Hsun Huang den Fokus auf das Geschäft mit Visual-Computing-Plattformen für Rechenzentren sowie auf den Markt für Mobil- und PC-Technik. So habe etwa die Einführung der Maxwell-Grafikkarten Geforce GTX 970 und 980 zu erhöhten Verkäufen bei PC-Spielern geführt.
Für das vierte Quartal rechnet der Chip-Hersteller mit einem Umsatz von 1,2 Milliarden Dollar, was einen Rekordumsatz für ein viertes Quartal des Chipherstellers bedeuten würde. Die Aktie des Unternehmens legte im nachbörslichen Handel mit einem Plus von 1,2 Prozent leicht zu.
Kriminelle verteilen Bussen im Namen der Polizei

Ausweg aus KI-Agenten-Chaos – eine gemeinsame Sprache für Ihre Systeme

Umfrage unter 3.400 IT-lern beleuchtet Cybercrime-Lage

Anthropic rüstet seine KI gegen neue Angriffsmuster

Universitätsspital Zürich setzt auf US-amerikanischen KIS-Anbieter

Datengetriebene Strategien: Der Schlüssel zu Service-Innovationen im Service-Management

Globaler Cloud-Pionier AWS setzt auf Standort Schweiz

Intelligente Lösungen für den globalen Erfolg von KMUs mit ASUS Business

Das wohl grösste Säugetier, das es jemals gab oder geben wird
