Drahtex wächst
Drahtex hat eine Niederlassung in Belp eröffnet. Das Unternehmen aus Zürich-Wallisellen stellte dafür auch neue Leute ein.
Das auf Verbindungen für die Datenkommunikation spezialisierte Unternehmen Drahtex hat am 1. Dezember eine Niederlassung an der Hühnerhubelstrasse 62 in Belp BE eröffnet. Unter der Leitung von Roger Müller will Drahtex in der Region Bern Dienste rund um Fiber Optic, LAN, Schwachstrom sowie Mess- und Spleiss-Technik anbieten. Müller war laut Mitteilung zuletzt während 20 Jahren beim Kabel- und LAN-Dienstleistungsunternehmen Kablan im Verkauf sowie als Geschäftsfeldleiter Netzwerke tätig.
Drahtex will zudem unter der Leitung von Daniel Lehmann den Geschäftsbereich Aktivkomponenten aufbauen. Lehmann arbeitete während 17 Jahren für Kablan, zuletzt als CTO und Leiter des Bereichs Aktivkomponenten. Für das Produktmanagement und den Verkaufsinnendienst in Bern wird Michael Zutter verantwortlich sein. Er war zuletzt während fünf Jahren bei Kablan als Produktmanager und Schulungsverantwortlicher von passiven Komponenten tätig.
Der Hauptsitz der Firma ist in Zürich-Wallisellen, eine weitere Niederlassung findet in Lausanne.
Cispe reicht Beschwerde gegen Broadcom ein
KI in der Schweiz: Umsetzung jetzt entscheidend
Klarheit zeigt Wirkung: Wie SRF seine Organisation ausgerichtet hat und weiterdenkt
Hybride Meetings im Jahr 2026: Es kommt nach wie vor auf die Technik an
Speicherknappheit treibt europäischen PC-Markt kurzfristig an
Das erwarten Berner Gemeinden von der neuen Datenschutzbehörde
Trend Micros Enterprise-Sparte heisst jetzt TrendAI
Wieso so viele seltene Flugsaurier-Fossilien an einem Ort zu finden sind
Bundesrat startet Forschungsprogramm zur Cyberresilienz