Drahtex wächst
Drahtex hat eine Niederlassung in Belp eröffnet. Das Unternehmen aus Zürich-Wallisellen stellte dafür auch neue Leute ein.
Das auf Verbindungen für die Datenkommunikation spezialisierte Unternehmen Drahtex hat am 1. Dezember eine Niederlassung an der Hühnerhubelstrasse 62 in Belp BE eröffnet. Unter der Leitung von Roger Müller will Drahtex in der Region Bern Dienste rund um Fiber Optic, LAN, Schwachstrom sowie Mess- und Spleiss-Technik anbieten. Müller war laut Mitteilung zuletzt während 20 Jahren beim Kabel- und LAN-Dienstleistungsunternehmen Kablan im Verkauf sowie als Geschäftsfeldleiter Netzwerke tätig.
Drahtex will zudem unter der Leitung von Daniel Lehmann den Geschäftsbereich Aktivkomponenten aufbauen. Lehmann arbeitete während 17 Jahren für Kablan, zuletzt als CTO und Leiter des Bereichs Aktivkomponenten. Für das Produktmanagement und den Verkaufsinnendienst in Bern wird Michael Zutter verantwortlich sein. Er war zuletzt während fünf Jahren bei Kablan als Produktmanager und Schulungsverantwortlicher von passiven Komponenten tätig.
Der Hauptsitz der Firma ist in Zürich-Wallisellen, eine weitere Niederlassung findet in Lausanne.
Update: Hackergruppe greift über Microsoft-Sicherheitslücke europäische User an
Unternehmensportrait und Statement
EFK zerpflückt Pestizid-Datenbank des Bundes
Betrüger geben sich für Kreditkartendaten als Godaddy aus
SmartIT ernennt Head of Marketing und Sales
Google-Konzern plant massive KI-Investitionen
Investitionen in Schweizer IT-Start-ups legen stark zu
Retro-Encabulator: Wie man mit Jargon überzeugen kann
Aveniq ernennt neue Leiterin für SAP-Consulting-Bereich