Neues Büro, neue Köpfe

Drahtex wächst

Uhr | Aktualisiert

Drahtex hat eine Niederlassung in Belp eröffnet. Das Unternehmen aus Zürich-Wallisellen stellte dafür auch neue Leute ein.

Das neue Büro von Drahtex befindet sich in der Nähe des Berner Flughafens (Quelle: Screenshot von google.ch/maps)
Das neue Büro von Drahtex befindet sich in der Nähe des Berner Flughafens (Quelle: Screenshot von google.ch/maps)

Das auf Verbindungen für die Datenkommunikation spezialisierte Unternehmen Drahtex hat am 1. Dezember eine Niederlassung an der Hühnerhubelstrasse 62 in Belp BE eröffnet. Unter der Leitung von Roger Müller will Drahtex in der Region Bern Dienste rund um Fiber Optic, LAN, Schwachstrom sowie Mess- und Spleiss-Technik anbieten. Müller war laut Mitteilung zuletzt während 20 Jahren beim Kabel- und LAN-Dienstleistungsunternehmen Kablan im Verkauf sowie als Geschäftsfeldleiter Netzwerke tätig.

Drahtex will zudem unter der Leitung von Daniel Lehmann den Geschäftsbereich Aktivkomponenten aufbauen. Lehmann arbeitete während 17 Jahren für Kablan, zuletzt als CTO und Leiter des Bereichs Aktivkomponenten. Für das Produktmanagement und den Verkaufsinnendienst in Bern wird Michael Zutter verantwortlich  sein. Er war zuletzt während fünf Jahren bei Kablan als Produktmanager und Schulungsverantwortlicher von passiven Komponenten tätig.

Der Hauptsitz der Firma ist in Zürich-Wallisellen, eine weitere Niederlassung findet in Lausanne.