Twitter kauft Social-Media-Agentur
Twitter hat ein Start-up aufgekauft. Niche ist eine Social-Media-Agentur, die auf die Vermittlung von populären Social-Media-Nutzern und Werbekunden spezialisiert ist.

Twitter hat in seinem Blog die Übernahme des US-Start-ups Niche bekannt gegeben. Niche ist eine Agentur, die einflussreiche Nutzer von Vine und anderen Social-Media-Plattformen an grosse Werbekunden vermittelt. Diese Nutzer unterstützen die Werbekunden dabei, Social-Media-Inhalte zu verbreiten. Sie agieren also als Social Media Creators.
Niche sei im letzten Jahr sowohl für Vine wie auch für Twitter ein wichtiger Partner gewesen. Das Unternehmen biete Technologien, plattformübergreifende Analysen und direkte Verbindung der Community zu grossen Marken. Dadurch kurble es den Markt für Social Media Creators an, so Twitter. Dabei arbeitet Niche gemäss eigenen Angaben mit über 6000 dieser Nutzer zusammen.
Laut einem Bericht von Recode beträgt die Kaufsumme mindestens 30 Millionen US-Dollar.

Worldline ernennt neuen Schweiz-Chef

Check Point kauft Zürcher KI-Start-up Lakera

Sword Group übernimmt Genfer IT-Dienstleister Bubble Go

KI und Cybersecurity – ein Balanceakt zwischen Effizienz und Rechtsgrenzen

Unic übernimmt deutsche Digitalagentur Becklyn

Katzenfutterwerbung à la Jurassic Park

Informatikzentrum des Bundes wird Cloud-Service-Broker

Kontrollverlust durch KI ist kein Risiko mehr, sondern Realität

Schweizer Händler können auf Temu verkaufen – aber es gibt einen Haken
