Twitter kauft Social-Media-Agentur
Twitter hat ein Start-up aufgekauft. Niche ist eine Social-Media-Agentur, die auf die Vermittlung von populären Social-Media-Nutzern und Werbekunden spezialisiert ist.

Twitter hat in seinem Blog die Übernahme des US-Start-ups Niche bekannt gegeben. Niche ist eine Agentur, die einflussreiche Nutzer von Vine und anderen Social-Media-Plattformen an grosse Werbekunden vermittelt. Diese Nutzer unterstützen die Werbekunden dabei, Social-Media-Inhalte zu verbreiten. Sie agieren also als Social Media Creators.
Niche sei im letzten Jahr sowohl für Vine wie auch für Twitter ein wichtiger Partner gewesen. Das Unternehmen biete Technologien, plattformübergreifende Analysen und direkte Verbindung der Community zu grossen Marken. Dadurch kurble es den Markt für Social Media Creators an, so Twitter. Dabei arbeitet Niche gemäss eigenen Angaben mit über 6000 dieser Nutzer zusammen.
Laut einem Bericht von Recode beträgt die Kaufsumme mindestens 30 Millionen US-Dollar.

Salesforce setzt auf KI-Agenten im Marketing

Warum Behörden mit Standardsoftware besser fahren

Wie Cyberkriminelle Discord-Einladungen missbrauchen

"Akzeptanz ist die wichtigste Messgrösse"

Red Hat und Meta bündeln Kräfte für Open-Source-KI

"Kühlung rückt in den Fokus"

Mit Daten wirksam steuern und Ziele sichtbar machen

Behörden kämpfen mit KI-Betrug und Budgetmangel

Katzenmusik mal anders
