Twitter kauft Social-Media-Agentur
Twitter hat ein Start-up aufgekauft. Niche ist eine Social-Media-Agentur, die auf die Vermittlung von populären Social-Media-Nutzern und Werbekunden spezialisiert ist.
Twitter hat in seinem Blog die Übernahme des US-Start-ups Niche bekannt gegeben. Niche ist eine Agentur, die einflussreiche Nutzer von Vine und anderen Social-Media-Plattformen an grosse Werbekunden vermittelt. Diese Nutzer unterstützen die Werbekunden dabei, Social-Media-Inhalte zu verbreiten. Sie agieren also als Social Media Creators.
Niche sei im letzten Jahr sowohl für Vine wie auch für Twitter ein wichtiger Partner gewesen. Das Unternehmen biete Technologien, plattformübergreifende Analysen und direkte Verbindung der Community zu grossen Marken. Dadurch kurble es den Markt für Social Media Creators an, so Twitter. Dabei arbeitet Niche gemäss eigenen Angaben mit über 6000 dieser Nutzer zusammen.
Laut einem Bericht von Recode beträgt die Kaufsumme mindestens 30 Millionen US-Dollar.
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Die Redaktion macht Winterpause
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA