Twitter kauft Social-Media-Agentur
Twitter hat ein Start-up aufgekauft. Niche ist eine Social-Media-Agentur, die auf die Vermittlung von populären Social-Media-Nutzern und Werbekunden spezialisiert ist.
 
  Twitter hat in seinem Blog die Übernahme des US-Start-ups Niche bekannt gegeben. Niche ist eine Agentur, die einflussreiche Nutzer von Vine und anderen Social-Media-Plattformen an grosse Werbekunden vermittelt. Diese Nutzer unterstützen die Werbekunden dabei, Social-Media-Inhalte zu verbreiten. Sie agieren also als Social Media Creators.
Niche sei im letzten Jahr sowohl für Vine wie auch für Twitter ein wichtiger Partner gewesen. Das Unternehmen biete Technologien, plattformübergreifende Analysen und direkte Verbindung der Community zu grossen Marken. Dadurch kurble es den Markt für Social Media Creators an, so Twitter. Dabei arbeitet Niche gemäss eigenen Angaben mit über 6000 dieser Nutzer zusammen.
Laut einem Bericht von Recode beträgt die Kaufsumme mindestens 30 Millionen US-Dollar.
 
Schweizer KMUs verlieren Vertrauen in ihre Cybersicherheit
 
Schweizer ICT-Industrie setzt an der Gitex in Dubai Akzente
 
HSG, ETH und Zurich tüfteln an KI-Lösungen für die Versicherungsbranche
 
Schweizer Bevölkerung vertraut KI etwas mehr und dem Datenschutz etwas weniger
 
Spitäler und Post setzen auf 44ai für KI-Lösung im Gesundheitswesen
 
Meerschweinchen frisst verschiedene Snacks
 
Delta Logic zeigt, wie KI die Rechtspflege verändert
 
Sens eRecycling führt 70'000 Tonnen Wertstoffe zurück in Rohstoffkreislauf
 
Einladung zum Webinar: Wie KI, Robotik und Drohnen unser Vertrauen herausfordern
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
