Best of Swiss Web 2015 - Masterkandidaten
Masterkandidat: Zürich Tourismus mit zuerich.com
Die zwölf Masterkandidaten von Best of Swiss Web 2015 stehen fest. Wir stellen hier jeden einzelnen kurz vor.
(Quelle: Screenshot www.zuerich.com)
(Quelle: Screenshot www.zuerich.com)
Beschreibung:
Der neue Onlineauftritt von Zürich Tourismus unterstützt Gäste der Limmatstadt vor und während des Aufenthalts. Im Vorfeld lassen sich Favoriten sammeln und die Reise exakt planen. Highlights werden thematisch erfasst und für die einfache Orientierung direkt auf einer Stadtkarte verortet.
Urteil der Jury:
Die Site ist sehr intuitiv bedienbar und vom Informationsgehalt äusserst umfangreich. Das Potenzial für das Stadtmarketing ist enorm, denn die Plattform ist problemlos langfristig ausbaubar. Die Jury honoriert zudem das Wagnis, die Mobile-Navigation auch auf der Desktop-Version einzusetzen. Die Bedienung auf dem Desktop wird damit verblüffend unkonventionell, ohne dass der Benutzer etwas neu lernen müsste. Dahinter verborgen ist eine kluge Kombination modernster Web-Front-End- und Cloud-Back-End-Technologien. Ein starker Auftritt. Fazit: Der Onlineauftritt von Zürich Tourismus will Zürich digital erlebbar machen. Reisende soll man nicht aufhalten. Auf www.zuerich.com ist das gar nicht mehr möglich. Die Site setzt Massstäbe.URL: www.zuerich.com
Auftraggeber: Zürich Tourismus
Auftragnehmer: Unic
Optimierung der Trusted Software Supply Chain
Red Hat stellt neue Lösungen für Entwickler vor
Uhr
Jahreszahlen 2023
Ergon wächst zweistellig
Uhr
Mit Schnurtelefonen wäre das nicht passiert
Wieso man nicht ziellos herumirren sollte beim Telefonieren
Uhr
Integration von Ezmeral und IAPM
HPE und Bosch bringen Lösungen zusammen für Digital Twins
Uhr
Quality Awards 2024
SAP würdigt seine Schweizer Lieblingskunden
Uhr
Netzmedien-Podcast
Die Stimmen zu den Best of Swiss Web Awards 2024
Uhr
Zahlen zum Jahr 2023
Schweizer Strafverfolger überwachen etwas weniger, holen aber mehr Auskünfte ein
Uhr
Cloudflare DDoS Report
Schweden seit Nato-Beitritt verstärkt im DDoS-Visier
Uhr
Edgewind Medienpartnerschaft visiONstage
visiONstage – wo Business auf Zukunft trifft
Uhr
Kapo Zürich warnt
Scammer kommen via Phishing-Mail an Facebook-Bezahldaten
Uhr