Neue Töne von Brack.ch
Brack.ch hat Musicplace.ch übernommen. Damit bietet der Online-Händler neu Instrumente sowie DJ-Equipment, Studio-, Bühnen- und Tontechnik.
Brack.ch hat sein Audio-Sortiment mithilfe einer Übernahme ausgebaut. Wie der Online-Händler mitteilt, erwarb er zu Jahresbeginn Musicplace.ch von der Einzelfirma LST Erismann. Damit verstärkt Brack.ch seine achte Themenwelt "Musik und Instrumente". Angaben zum Kaufpreis wurden keine gemacht.
Musicplace.ch ist das laut eigenen Angaben erste Online-Musikhaus der Schweiz. Das Sortiment des Online-Shops setzt sich aus Musikinstrumenten, Studio-, Licht- und Tontechnik sowie DJ-Equipment zusammen. Auf der Webseite finden Kunden zudem Videos, Bedienungsanleitungen oder Kommentare anderer Kunden. Zu Musicplace gehört aber auch ein Ladengeschäft in Spreitenbach.
Brack.ch übernimmt im Zuge des Kaufs neben dem Online-Shop auch die Domain und Marke Musicplace.ch sowie die Lagerbestände. Zudem stösst Musicplace.ch-Geschäftsführer Oliver Erismann zum Brack-Team. Er betreut fortan als Product Manager und Mitglied des Consumer-Electronics-Einkaufsteams die Sortimentsbereiche Musikinstrumente, Studio-, Bühnen- und Tontechnik sowie DJ-Equipment. Ihn unterstützt Stefan Markwalder, Product Manager Professional Audio.
So können Unternehmen Lücken in ihrer digitalen Souveränität identifizieren
Samsung meldet Rekordquartal dank KI
Mitarbeitererfahrung 2026: Was Mitarbeitende vom Arbeitsplatz erwarten
Update: Seco behebt Probleme bei Auszahlungssystem
AI im Marketing: Prognose für 2026
Warum Schweizer Daten in die Schweiz gehören
Warum nur wenige Unternehmen echten Nutzen aus KI ziehen
Microsoft patcht aktiv ausgenutzte Sicherheitslücke in Office-Anwendungen
Cyberattacken auf Schweizer Unternehmen sind um 6 Prozent gestiegen