Citrix steigert Umsatz auf 615 Millionen US-Dollar
Virtualisierungspezialist Citrix konnte in seinem zweiten Geschäftsquartal Umsatz und Gewinn steigern.
Das auf Desktopvirtualisierung spezialisierte Citrix hat im zweiten Quartal dieses Jahres seinen Umsatz gegenüber dem Vorjahr um 16 Prozent auf 615 Millionen US-Dollar gesteigert. Der zwischen März und Ende Juni dieses Jahres erwirtschaftete Reingewinn beläuft sich auf 92 Millionen Dollar.
Citrix gibt ausserdem bekannt, dass der Verwaltungsrat dem Rückkauf von Stammaktien im Wert von bis zu 400 Millionen Dollar zugestimmt hat. Anfang Juli schloss Citrix zudem die Übernahme von Bytemobile ab. Der Spezialist für Daten- und Videooptimierung im Mobilfunkbereich wurde für 435 Millionen Dollar gekauft. Mit der Technik von Bytemobile will Citrix seine Marktposition im Bereich mobiles Arbeiten und Cloud Computing weiter ausbauen.
Für das dritte Quartal dieses Jahres erwartet das Citrix-Management einen Nettoerlös zwischen 645 und 655 Millionen Dollar. Das dritte Quartal endet am 30. September 2012.
Samsung meldet Rekordquartal dank KI
Microsoft patcht aktiv ausgenutzte Sicherheitslücke in Office-Anwendungen
Mitarbeitererfahrung 2026: Was Mitarbeitende vom Arbeitsplatz erwarten
Update: Seco behebt Probleme bei Auszahlungssystem
AI im Marketing: Prognose für 2026
Cyberattacken auf Schweizer Unternehmen sind um 6 Prozent gestiegen
Warum Schweizer Daten in die Schweiz gehören
Warum nur wenige Unternehmen echten Nutzen aus KI ziehen
So können Unternehmen Lücken in ihrer digitalen Souveränität identifizieren